Die besten Serien aus 2016

SPUTNIK Serienupdate #10

Dirk Gently und sein Assistent-wider-Willen Todd versuchen in den USA einen brutalen Mord und das Verschwinden eines Mädchens aufzuklären. Schräg, zynisch und ziemlich blutig. Stylisch geht's dagegen in "Good Girls Revolt" zu. Dort kämpfen drei Frauen im New York der 1960er um ihr Ansehen als Journalistinnen.

SPUTNIK Serienupdate #9

Nach fast 10 Jahren kommen sie zurück, die "Gilmore Girls"! Die Hauptdarsteller sind sogar alle wieder am Start und der Drehort wurde originalgetreu nachgebaut. Wer damit nix anfangen kann, probiert's mit "The Young Pope". Darin spielt Jude Law den ersten amerikanischen Papst... mit Cola-Durst. Und worauf sich Fans von "The Big Bang Theory" freuen, hörst du hier:

SPUTNIK Serienupdate #8

"Westworld" ist DIE NEUE MEGA-Serie bei HBO und wird schon als "Game of Thrones"-Nachfolger gefeiert. Im Westernvergnügungspark treffen menschliche Besucher auf Roboter, die nicht wissen, dass sie Roboter sind und erleben eine authentische Westernwelt. Bald fragt man sich aber: Wer ist menschlicher - Mensch oder Maschine?

SPUTNIK Serienupdate #7

Eine Kettensäge als Arm, in der anderen Hand eine Schrotflinte: Auch 30 Jahre nach "Tanz der Teufel" kämpft Ash Williams wieder gegen die Mächte des Bösen. Mit viel Splatter und Humor! Nasir dagegen hat weniger zu lachen. Er wird in New York des Mordes an einer jungen Frau verdächtigt. War er’s oder war er’s nicht? Außerdem: Gute Neuigkeiten für Star-Trek-Fans.

SPUTNIK Serienupdate #6

"Stranger Things" ist DIE neue Mystery-Serie. Manche vergleichen sie schon mit den Klassikern "Twin Peaks" oder "E.T.". Für Freunde von gut ausgestattenen Kostümschinken bietet sich "Poldark" an und schlechte und gleichzeitig gute Nachrichten gibt es für Vampir-Fans.

SPUTNIK Serienupdate #5

Unreal ist die Reality Show "Der Bachelor" als Serie. Mit mehr Intrigen, mehr Sex, mehr von allem. Für Horrorfans startet die neue Serie „Outcast“ und wenn ihr euch danach dann mit leichtem Stoff runterholen müsst, alle sieben Staffeln von den "Gilmore Girls" gibt es nun online und verkürzen euch die Wartezeit bis zu den neuen Folgen!

SPUTNIK Serienupdate #4

Ob über Vampire oder Männer auf Selbstfindungstrip oder andere mysteriöse Wesen - ständig kommen neue spannende Serien heraus. SPUTNIKerin Theresa hat den Durchblick! Dieses Mal: "Preacher" und total angesagt auf Einsfestival "Please Like Me"!

SPUTNIK Serienupdate #3

Willst du lieber ein Teil der Geschichte um Versailles sein oder mit Eko Fresh um die Häuser ziehn? Why not both? Heute stellen wir euch "Versailles" und "Blockbustaz" vor!

SPUTNIK Serienupdate #2

Ein richtiges Schmuckstück gibt es auf Netflix: "Love" heißt die Serie und die lohnt sich. Außerdem: Rock'n'Roll-Legenden in der Serie "Vinyl"… ach und wann kommt endlich die 6. Staffel von "Game of Thrones" raus?

SPUTNIK Serienupdate #1

Zur Premiere des Serienupdates gibt es ordentlich was auf die Augen: Theresa hat "Sherlock", "Supergirl", die vierte Staffel von "House of Cards" und Star Wars Lego im Gepäck!