zwei Menschen küssen sich in einem Raum mit Neonlicht und sie sind beide mit Neonfarben angemalt.
Bildrechte: YouTube/blackpills

Neuer Streaming-Dienst fürs Smartphone

13. Juli 2017, 17:26 Uhr

"Blackpills" soll die Abhilfe schaffen, wenn Netflix, Amazon Prime und Co nichts mehr hergeben. Außerdem wirbt der Streamingdienst mit "Sex, Drogen und Gewalt". Aus Gründen.

"Blackpills" ist in Deutschland bisher nur als kostenlose App für iOS erhätlich. Du kannst die Serien also nur mit Apple-Geräten auf dem Smartphone oder Tablet schauen.

Optisch ist die App eine Mischung aus Snapchat, Tinder und Netflix, sagt SPUTNIK Kino- und Serienexpertin Anna. Jede Serie hat eine eigene Karte - du kannst draufklicken und schauen oder wischen und weiter suchen.

Eine Folge dauert maximal 10 Minuten

Die Serien sind nach Genre geordnet. Es gibt zum Beispiel Comedy, Drama, Sci-Fi, Thriller oder Dokumentation. Und das Besondere ist: Eine Folge ist nie länger als 10 Minuten.

Eine Staffel hat so zwischen 7 und 10 Folgen - man kann also eine ganze Serie in nicht einmal 2 Stunden durchgucken. Perfekt für Binge-Watcher!

Viel Gewalt und Sex

Die App ist gut für einen Serien-Quickie zwischendurch. Wer auf lange und deepe Folgen steht, ist an der falschen Adresse. Für einen Quickie unterwegs geht für die App aber natürlich eine Menge Datenvolumen drauf und der Akku hält auch nicht lange durch.

Das Angebot der Serien ist im Moment zwar noch überschaubar, aber es soll jede Woche neuer Content dazukommen, verspricht die App. Das Versprechen "Sex, Drogen und Gewalt" konnte SPUTNIKerin Anna bestätigen:

Ich musste nicht lange warten bis ich die ersten entblößten Geschlechtsteile gesehen habe, es den ersten Sex gab, gekokst oder jemand vergewaltigt wurde.

Wer auf also kurze, knackige Inhalte, direkte Erzählungen ohne Ausschweifungen oder überflüssige Nebenfiguren und Hemmungslosigkeit steht, für den könnte "Blackpills" interessant sein.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Tagesupdate | 13.07.17 | 18:20 Uhr