SPUTNIK Popkult Neu im Kino: Verpiss dich, Schneewittchen!

28. März 2018, 22:24 Uhr

Bülent Ceylan hängt für seinen ersten Kinofilm den Job als Comedian an den Nagel und wird stattdessen Rockstar. U.a. mit Eko Fresh und Josefine Preuß.

Eine schlechte Nachricht für alle Fans von Bülent Ceylan vorab: Wer seine Bühnenperson sehen will, sollte lieber zu einer seiner Shows gehen.

Denn bei "Verpiss dich, Schneewittchen!" wird gar nicht erst versucht, den Comedian Ceylan auf die Leinwand zu transportieren. Stattdessen gibt er seinem Publikum einen typischen Außenseiter-rockt-Castingshow-Plot.

Darum geht's:

Sammy (Bülent Ceylan) will Rockstar werden, sein Alltag als Putzkraft im Hamam seines Bruders Momo (Kida Khodr Ramadan) ist allerdings weit davon entfernt.

Als ein Musiklabel einen Bandcontest eröffnet, sieht Sammy seine Sternstunde kommen. Es gibt nur ein Problem: Er braucht eine Band! Mit etwas Überredungskunst verpflichtet er seine Schwester Jessi (Josefine Preuß), den alternden Ex-Nazi Wolle (Paul Faßnacht) und den übergewichtigen Mahmut (Özgür Karadeniz). Zusammen sind sie "Hamam Hardrock".

Obwohl die Band gut beim Publikum ankommt, will die Chefin des Musiklabels (Sabrina Setlur) den Sieg der Band beim Wettbewerb mit allen Mitteln verhindern und legt den angehenden Rockstars einige Steine in den Weg.

Fun Fact: Özgür Karadeniz nahm für seine Rolle als Mahmut ganze 25 Kg zu. Neben ihm werden auch Eko Fresh und Tom Gerhardt im Film zu sehen sein.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Popkult | 28.03.18 | 20:00 Uhr