Steffen Israel und Felix Brummer bei Radio mit K im Juli 2019.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

SPUTNIK Radio mit K | Jeden vierten Freitag im Monat Radio mit K: Vom Kosmos zum Kosmonaut

Frei Schnauze plaudern die Jungs über ihre Erlebnisse bei Konzerten, Begegnungen mit anderen Musikern und spielen zwei ganze Stunden Musik, die ihnen viel bedeutet.

Steffen Israel und Felix Brummer bei Radio mit K im Juli 2019.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

K wie Konzert

K wie Kaffee

K wie Kondom

– und K wie Kraftklub, die Radioshow mit K!

Felix und Steffen von Kraftklub höchstpersönlich geben sich die Ehre, denn wenn es etwas gibt, was die beiden können, ist es Musik und Labern. Was bei ihren Konzerten so passiert, welche Musiker sie treffen und welche Musik ihnen etwas bedeutet, das erzählen sie exklusiv bei uns - im SPUTNIK Radio mit K.

Willst du? Gibt's im Radio, im Livestream über die SPUTNIK-App oder auch als Podcast! Den kannst du auch abonnieren, damit du nix verpasst!

Wann: Jeden 4. Freitag im Monat als Podcast und jeden 4. Sonntag im Monat im Radio bei MDR SPUTNIK!
Zeit: On Air: 19:00-21:00 Uhr | Podcast: Ab 12:00 Uhr
Hashtag:
#radiomitk

Felix Brummer und Steffen Israel von der Band Kraftklub laden euch in der aktuellen Ausgabe nach Chemnitz ein. Es gab nämlich einiges zu feiern: Zum einen Liebe und Toleranz auf dem „Kosmos Chemnitz“, Felix 30. Geburtstag und das musikalische Highlight des Jahres: Das Kosmonaut-Festival.

Die Band Kraftklub hat Anfang Juli gemeinsam mit der Stadt Chemnitz gezeigt, dass Rassismus in der Stadt nicht willkommen ist. Unter dem Motto #wirbleibenmehr wurde einen ganzen Tag lang mit vielen Bühnen, Künstlern wie Herbert Grönemeyer, Joris und Alligatoah, Ausstellungen und Diskussionsrunden gezeigt, dass Chemnitz für eine bunte Gesellschaft steht und kämpft.  

Ein weiterer Grund zu feiern war der 30. Geburtstag von Felix. Geplant war eine harmlose Party mit ein paar Freunden. Aber es kommt  doch immer anders als man denkt, besonders wenn Nura, Nico von K.I.Z, Casper und die Band BLOND auf der Gästeliste stehen.

Und natürlich fahren die beiden dann leicht verkatert von der Party, noch mit euch auf das Festivalgelände vom Kosmonaut.  Also packt die Badehose ein und genießt die Sendung!

SPUTNIK Radio mit K vom 26.07.19
Titel Interpret
Alkohol Herbert Grönemeyer
Valentinstag Mia Morgan
Beine brechen Alligatoah feat. Felix Brummer
Curacao Drens
9010 Felix Kummer
Monster Alli Neumann
100mg Giant Rooks
36 Grad Zugezogen Maskulin feat. Carsten Chemnitz, Nura
3Millionen Bosse
Hurra, die Welt geht unter K.I.Z. feat Henning May
Hit Blond
Westkreuz Von Wegen Lisbeth
Maria (I like it loud) Scooter

SPUTNIK Radio mit K

SPUTNIK Radio mit K

mit Steffen Israel und Felix Brummer von Kraftklub!

Wann:
Jeden 4. Freitag im Monat als Podcast und jeden 4. Sonntag im Monat im Radio bei MDR SPUTNIK!

Zeit:
On Air: 19:00-21:00 Uhr
Podcast: Ab 12:00 Uhr

Die Shows zum Nachhören

Kraftklub und Nura. 87 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Videos