Ausschnitt aus FIFA 17
Bildrechte: MDR SPUTNIK

SPUTNIKer am Morgen Kathrin und Raimund werden vom FIFA-Europameister abgezogen

Kathrin und Raimund mussten schon häufiger unter unseren Ideen leiden. Doch kaum eine Aufgabe war so blamabel wie das Duell gegen den Europameister im FIFA 17 auf der PS4. Eine ganz bittere Nummer!

Ausschnitt aus FIFA 17
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Ja, es gibt Europameister im FIFA-Zocken. In einigen Ländern ist eSport sogar fast schon genauso beliebt wie Real-Life-Fußball. In Südkorea sind eSportler echte Stars. Und auch in Deutschland wird eSport immer professioneller.

Wusstest du zum Beispiel, dass RB Leipzig eine eigene eSport-Mannschaft hat? Einer, der dabei ist, ist Cihan Yasarlar. Der Azubi im Einzelhandel kommt ursprünglich aus Berlin und zockt jetzt für den Leipziger Klub.

Dieses Jahr ist Cihan Deutscher Meister der Virtuellen Bundesliga in FIFA 17 geworden. Außerdem ist er Sieger der Frühlingsmeisterschaft der Electronic Sports League. Und im Sommer hat sich Cihan den FIFA-Europameistertitel 2017 auf der PlayStation4 erspielt. Dafür trainiert er bis zu 10 Stunden am Tag.

Und jetzt mussten Kathrin und Raimund gegen diesen Über-Profi antreten:

Cihan Yasarlar spielt gegen Kathrin und Raimund
Bildrechte: MDR SPUTNIK

MDR SPUTNIK Mo 11.12.2017 18:53Uhr 02:58 min

https://www.sputnik.de/sendungen/sputniker-am-morgen/video-160640.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Morgen | 12.12.17 | 07:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 12. Dezember 2017, 08:41 Uhr