Logo von der 2018 erscheinenden App Harry Potter: Wizards Unite
Bildrechte: Niantic

SPUTNIKer am Nachmittag Harry Potter Go kommt!

09. November 2017, 12:11 Uhr

Du hast immer auf den Brief gewartet, der dich nach Hogwarts schickt? Dein Traum ist gerade wahr geworden. Sag Good Bye zu deinem langweiligen Muggelleben, denn 2018 erscheint die App Harry Potter Go: Wizards Unite.

Die Gerüchteküche brodelt eigentlich schon seit Anfang 2017, aber jetzt ist es endlich offiziell:

Niantic, genau die Software-Entwickler, die uns schon mit Pokémon Go begeistert haben, hat bestätigt, dass 2018 Harry Potter: Wizards Unite erscheinen wird. Dafür arbeiten sie mit Warner Bros. Interactive Entertainment, den Lizenzinhabern von Harry Potter, und deren Tochterfirma Portkey Games zusammen.

Tschüss, Muggelleben!

Wie die Zauberei konkret funktionieren soll, hat Niantic allerdings noch nicht verraten. Es wird aber einem ähnlichen Prinzip wie Pokémon Go folgen.

Du kannst also dank Augmented Reality im Real Life rumlaufen und magische Wesen einfangen, Zauberkarten sammeln und bestimmt auch den ein oder anderen Dementoren verjagen. Wie auch bei den Arenen und PokéStops bei Pokémon Go muss man dafür reale Orte aufsuchen. Außerdem sollen magische Duelle möglich sein.

Expelliarmus!

Ob Harry Potter Go noch besser als Pokémon Go wird, erfahren wir leider erst 2018. Den Trailer kannst du dir jetzt schon reinziehen!

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 09.11.2017 | 12:50 Uhr