Weihnachten mit MDR FIGARO
Bildrechte: IMAGO

SPUTNIKer am Morgen 30 Dinge, die du bis Weihnachten getan haben solltest

Die Weihnachtsmärkte haben schon offen, aber ein echtes Christmasfeeling stellt sich bei dir noch nicht ein? Mit dieser Bucket List der SPUTNIKer am Morgen Kathrin und Raimund kommst du leichter in Stimmung.

Weihnachten mit MDR FIGARO
Bildrechte: IMAGO

Alle Jahre wieder: Der Lebkuchen steht viel zu früh im Supermarktregal, die Weihnachtsmärkte öffnen schon im Herbst und anstatt zu schneien, regnet es nur. Die ganze Welt ist schon im Weihnachtsfieber, nur du fühlst es noch nicht?

Mit diesen Ideen spürst auch du den Weihnachtszauber:

1. Schreibe einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann (An den Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpforte).
2. Backe glitzernde Kekse.
3. Trinke zu teuren und zu heißen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.
4. Trinke viel zu viel teuren Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.
5. Hänge spießige LED-Weihnachtsmotive in ALLE deine Fenster.

6. Werde deinen Müll beim Schrottwichteln los.
7. Verteile wirklich sämtliche Weihnachtsdeko, die du besitzt, in deiner Wohnung und dann besorg noch mehr.
8. Geh im Real Life Geschenke kaufen.
9. Entknote Lichterketten ohne wütend zu werden.
10. Koche etwas mit Wintergemüse.
11. Finde heraus, was Wintergemüse ist.
12. Nerve andere Leute mit dem singenden Weihnachtsschlumpf.

13. Organisier eine Weihnachtsparty.
14. Baue einen Schneemann, gib ihm einen Namen und mache daraus eine Insta-Story.
15. Iss dein Körpergewicht in Weihnachtsmann-Schokolade.
16. Zünde Kerzen an.
17. Kaufe blau-silber-glitzernde Delphinkerzen auf dem Weihnachtsmarkt.
18. Probiere ein fancy Rezept für heiße Schokolade aus.
19. Öffne alle Adventskalendertürchen auf einmal.

Die SPUTNIKer Kathrin und Raimund wetten, wer schneller einen Adventskalender leer essen kann.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

MDR SPUTNIK Fr 15.12.2017 14:17Uhr 02:52 min

https://www.sputnik.de/sendungen/sputniker-am-morgen/video-161696.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

20. Iss gebrannte Mandeln.
21. Kaufe einen Weihnachtsbaum und fälle ihn mit der Axt.

22. Kaufe doch keinen Weihnachtsbaum.
23. Übe deinen Ich-freu-mich-sooo-Gesichtsausdruck vor dem Spiegel.
24. Setze deinen Ich-freu-mich-sooo-Ausdruck auf, wenn du ein blödes Geschenk bekommst.
25. Wirf die Osterschokolade weg.
26. Hol dir Omas feuchten Weihnachtsknutscher ab.
27. Höre 100x hintereinander Last Christmas von Wham!
28. Koche deinen eigenen Glühwein.
29. Freu dich über das kostenlose Training beim Schneeschieben.
30. Iss eine Bratwurst.

Und jetzt alle:

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Morgen | 17.11.2017 | 07:40 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 28. Dezember 2017, 12:06 Uhr