Zwei Autos auf einer Rennstrecke.
Bildrechte: Milestone

SPUTNIK Gamecheck Die Rückkehr der Arcade-Racer

20. März 2018, 13:37 Uhr

Vor zehn Jahren noch waren Rennspiele selten sonderlich realistisch, der simple Fahrspaß stand im Vordergrund - wie zum Beispiel die “Burnout-Reihe“. Die wird jetzt - nach zehn Jahren - zum Teil neu aufgelegt.

Vor zehn Jahren noch waren Rennspiele selten sonderlich realistisch, der simple Fahrspaß stand im Vordergrund - “Arcade-Racer“ hießen die dann. Heute dagegen werden die Racer  immer komplexer: Da gibt’s Tuning ohne Ende, Hochglanzoptik, einen Foto-Modus oder frei konfigurierbare Rennen.

Heißt: Man ist stundenlang mit anderem Kram beschäftigt, statt einfach nur durch die Gegend zu heizen. Aber inzwischen gibt es sie doch wieder, die unkomplizierten „Arcade-Rennspiele“. In unserer Bilderstrecke stellen wir euch zwei aktuelle Vertreter vor: Burnout Paradise Remastered und Gravel.

Die Fakten
Game Burnout Paradise Remastered
Genre Arcade Racer
Entwickler / Publisher EA
System PS4, Xbox One
Preis ca. 40 Euro
Spieler 1-8
Sprache Deutsch
USK ab 12 Jahre
Release 16.03.2018

Die Fakten
Game Gravel
Genre: Arcade Racer
Entwickler / Publisher: Milestone
System: PC, PS4, Xbox One
Preis: ca. 50 Euro (PC), ca. 60 Euro (Konsole)
Online-Multiplayer: ja
Sprache: Deutsch
USK: ab 0 Jahre
Release: 01.03.2018

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 20.03.18 | 15:00 Uhr