SPUTNIK Gamecheck Destiny 2 - zweiter Anlauf besser?

19. September 2017, 11:57 Uhr

Kaum ein anderes Game hat die Spielerschaft derart polarisiert wie Destiny, das so ziemlich genau vor drei Jahren erschienen war. Die einen fanden es genial und verbrachten hunderte Stunden damit, die anderen einen lahmen Hype. Sind mit dem zweiten Teil nun alle Gamer glücklich?

Der Shooter “Destiny“ hatte vor drei Jahren die Spielerschaft gespalten. Die einen verbrachten hunderte von Stunden mit dem Game und fanden es genial gut, die anderen waren enttäuscht und bezeichneten es als völlig überschätzten Hype. Zu wenig Abwechslung, zu wenig Story, zu wenig Inhalt, so der Vorwurf. Mit nachgelieferten Download-Inhalten versuchten die Entwickler, die Kritiker zurückzuholen, was aber nur teilweise gelang. Jetzt ist der zweite Teil erschienen. Ob mit der Fortsetzung auch alle Kritiker zufrieden sein können, kannst du auf unserer Bilderstrecke sehen.

Die Fakten
Game Destiny 2
Genre Action/Shooter/MMO
Entwickler / Publisher Bungie/Activision Blizzard
System PC, PS4, Xbox One
Preis ca. 60 Euro
Spieler 1
Schwierigkeitsgrad mittel
Sprache Deutsch
USK ab 16
Release 06.09.2017

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 12.09.17 | 15:30 Uhr