MusikSpring BreakEventsPodcastsÜber uns
Bildrechte: Epic Games

SPUTNIK GamecheckMinecraft meets Zombie-Shooter: Fortnite

01. August 2017, 09:22 Uhr

Das Entwicklerstudio Epic Games hat in den 26 Jahren seines Bestehens viele große Games veröffentlicht - darunter so legendäre Sachen wie “Unreal Tournament“ oder “Gears of War“. Wird “Fortnite“ auch wieder so groß?

2011 hatte das Entwicklerstudio Epic Games den Comic- Multiplayershooter „Fortnite“ das erste Mal angekündigt. 2018 soll der dann endlich als “Free2Play“-Titel erscheinen.

Jetzt hat man schon mal eine Early-Access-Version, also eine Vorab-Version veröffentlicht. Und obwohl die - anders als später das fertige Game - Geld kostet, hatten die über eine halbe Million Gamer schon vorbestellt.

Ist “Fortnite“ so gut, dass die nicht länger warten wollten? Unsere Bilderstrecke hilft weiter.

Die Fakten
GameFortnite
GenreAction
Entwickler / PublisherEpic Games
SystemPC, PS4, Xbox One
Preisca. 40-55 Euro für Early Access mit Extras  (ab 2018 F2P)
Spieler1-4
Schwierigkeitsgradmittel
SpracheDeutsch
USKab 12
Release25.07.2017

Das Thema im SPUTNIK Programm:SPUTNIKer am Nachmittag | 01.08.2017 | 16:20 Uhr

MDR SPUTNIK ist eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks