SPUTNIK Gamecheck Oldschool-Adventure mit starker Idee: Minit

09. April 2018, 15:35 Uhr

Immer größere Spielewelten, noch mehr Level, eine schönere Grafik, filmreifer Sound und eine perfekte Story oben drauf? Nicht so bei *Minit*. Das gibt sich minimalistisch, überzeugt aber mit richtig gutem Design-Kniff.

Das technische Wettrüsten in Videogames geht weiter. Immer größere Spielewelten, noch mehr Missionen und Level, eine noch schönere Grafik, ein filmreifer Sound und möglichst noch eine perfekte Story obendrauf - das sind die Maßstäbe, an denen die Spiele heute gemessen werden.

Dass es aber durchaus auch ein paar Nummern kleiner gut funktionieren kann, solange nur die Idee dahinter stimmt, beweist das kleine Adventure “Minit“, das wir euch hier auf unserer Bilderstrecke vorstellen wollen.

Diese Galerie ist leider nicht mehr verfügbar )-:
Ein Bär jagt ein Auto.
Bildrechte: Ubisoft
Die Fakten
Game Minit
Genre Adventure
Entwickler / Publisher Devolver Digital
System PC, PS4, Xbox One
Preis ca. 10 Euro
Spieler 1
Schwierigkeitsgrad mittel
Sprache deutsche Texte, keine Sprachausgabe
USK k.A.
Release 03.04.2018

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 10.04.18 | 15:20 Uhr