Das Bild zeigt den Schriftzug "That's You" vor Holzbrettern in einer Comicgrafik
Bildrechte: Sony

Smartphone statt Gamepad: That’s you

19. September 2017, 12:51 Uhr

Mit Freunden zocken macht Laune - aber nur dann, wenn die auch selber Gamer sind. Denn bis man Nicht-Zockern Spiel und Gamepad-Funktionen erklärt hat, ist allen die Lust vergangen. Bei “That’s you“ soll das Problem aber der Vergangenheit angehören.

Die Gamer unter Euch kennen sicher das Problem: Mal eben spontan mit Leuten zu Hause zocken, die mit Gaming sonst eher so gar nix zu tun haben, ist fast unmöglich. Da muss man erst stundenlang erklären, wie das funktioniert, und am Ende ist es denen dann doch zu kompliziert.

Sony hat sich dazu mal ein paar Gedanken gemacht und die “PlayLink“- Serie geschaffen, deren erstes Game, “That’s You“, gerade erschienen ist. Worum es dabei geht und warum da jeder mitmachen kann - ohne Erklärungen und ohne Gamepad - das kannst du dir auf unserer Bilderstrecke ansehen und nachlesen.

Diese Galerie ist leider nicht mehr verfügbar )-:
Die Fakten
Game That's you  
Genre Quizshow  
Entwickler / Publisher Publisher: Sony  
System PS4  
Preis ca. 18 Euro (für PS Plus-Nutzer kostenlos diesen Monat)  
Spieler 2, 3-6  
Schwierigkeitsgrad leicht  
Sprache Deutsch  
USK 0  
Release 05.07.2017  

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 11.07.2017 | 14:20 Uhr