Titelbild des Spiels
Bildrechte: Sega

SPUTNIK Gamecheck Besser als Sushi: Yakuza 6 - The Song of Life

25. April 2018, 17:08 Uhr

Lange Zeit war die Action-Adventure-Serie *Yakuza* in Europa nur bei den echten Fans bekannt. Erst seit dem Prequel aus dem letzten Jahr, *Yakuza 0*, begann die Reihe hier Fuß zu fassen, jetzt ist das Finale erschienen.

Typisch japanische Games sind vielen Zockern ja doch etwas suspekt. Die Story wird oft episch ausgebreitet, die Kulleraugenoptik ist für uns Europäer gewöhnungsbedürftig, es wird ohne Ende gequatscht. Und das meist sogar auf Japanisch, weil der Aufwand einer Synchronisation nicht lohnt.

Dass hinter der Fernost-Fassade dann aber nicht selten richtig gute Spiele stecken, die auch in unseren Breitengeraden gut ankommen, beweist der finale Teil der “Yakuza“-Reihe, “Yakuza 6: The Song of Life“.

Das komplett ohne Kulleraugen auskommt, wie unsere Bilderstrecke beweist.

Die Fakten
Game Yakuza 6: The Song of Life
Genre Action-Adventure
Entwickler / Publisher Sega
System PS4
Preis 60 Euro
Spieler 1
Schwierigkeitsgrad mittel
Sprache Japanisch, englische Texte
USK ab 18
Release 17.04.2018

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 24.04.18 | 15:20 Uhr