Und jetzt noch der Käse.
Bildrechte: Laura Meyer

SPUTNIKer am Nachmittag Diese Pizza willst du definitv nicht essen!

30. Oktober 2017, 14:55 Uhr

Es gibt alle möglichen Halloween-Leckerein aber eine richtig gruselige Pizza gibt's nicht. Vanessa von den SPUTNIKern am Nachmittag hat die SPUTNIK Halloween-Horror-Pizza gebacken und ihr habt gekostet.

Abgetrennte Finger aus Würstchen, schleimige Augäpfel auf Litschis oder ein wabbeliges Gehirn aus Nudeln – Gäääähn!

Es gibt richtig viele Rezepte für Halloween, aber das hat man auch alles schon mal gesehen bzw. gegessen. Aber nicht mit uns.

Wir wollen’s richtig gruselig!

Deswegen hat Vanessa von den SPUTNIKern am Nachmittag einen Aufruf gestartet: Schickt uns eure ekligsten Zutaten für die SPUTNIK-Halloween-Horror-Pizza. Fünf dieser Ekelzutaten hat Vanessa gezogen:

5 EL Erdnussbutter-Creme
15 Marshmallows
5 Scheiben stinkiger Stinkerkäse
24 Weinbergschnecken
600g Sülze

So wird die SPUTNIK Horror-Pizza gemacht

Die Erdnussbutter ist auf den Pizzateig gestrichen.
Die Erdnussbutter ist auf den Pizzateig gestrichen. Bildrechte: Laura Meyer
Die Erdnussbutter ist auf den Pizzateig gestrichen.
Die Erdnussbutter ist auf den Pizzateig gestrichen. Bildrechte: Laura Meyer
Nach der Erdnussbutter, kommen die Weinbergschnecken.
Das Dunkle sind Weinbergschnecken. Bildrechte: Laura Meyer
Das Rosafarbene ist die Schweinskopfsülze.
Nun kommt die Sülze. Bildrechte: Laura Meyer
Und jetzt noch der Käse.
Und jetzt noch Käse. Bildrechte: Laura Meyer
Jetzt noch etwas Reibekäse. Fertig.
Jetzt noch etwas Reibekäse. Bildrechte: Laura Meyer
Alle (5) Bilder anzeigen

Das alles ging dann ab in den Ofen der MDR-Kantine und drei mutige Männer haben sich eingefunden, um das Ding zu verspeisen.

Vanessa lässt die Tester Mirko, Marcel und Chris kosten. 1 min
Bildrechte: Laura Meyer
1 min

MDR SPUTNIK Mo 30.10.2017 14:36Uhr 01:21 min

https://www.sputnik.de/sendungen/sputniker-am-nachmittag/video-149680.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 30.10.17 | 15:00 Uhr