SPUTNIK Popkult So wurde Lord Voldemort zum bösartigsten Zauberer aller Zeiten

31. Januar 2018, 06:49 Uhr

Endlich: Das Geheimnis um "Jenen-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf" wurde gelöst. Der Kurzfilm "Voldemort: Origins Of The Heir" ist die vielleicht beste Fanfiction ever und beantwortet die Frage, wie aus dem merkwürdigen Waisenjungen Tom Riddle der gnadenlose Lord Voldemort wurde.

J.K. Rowling beantwortete die Frage nach der Herkunft von Lord Voldemort für viele Fans nur unzureichend. Wieso hat sich Tom Vorlost Riddle zum machthungrigsten Zauberer aller Zeiten entwickelt? Warum konnte ihn niemand aufhalten? Warum zum Teufel sieht er jetzt so gruselig aus?

Fan-Film auf YouTube

So ähnlich dachte wohl auch Gianmaria Pezzato, Fan und Regisseur von Tryangle Films, und beantwortete die Fragen kurzerhand einfach selbst in seinem Prequel "Voldemort: Origins Of The Heir".

Mit nur 11 Schauspielern und 9 Crewmitgliedern erschuf er ein kleines Meisterwerk. Seit dem Wochenende kann man sich die vielleicht beste Fanfiction aller Zeiten endlich auf YouTube ansehen:

Pezzato will in seinem 53-minütigen Kurzfilm vor allem die zentrale Frage beantworten, wie aus dem merkwürdigen Waisenjungen Tom Riddle der gefürchtete Lord Voldemort wurde.

Die Antwort darauf verpackt er in eine spannende Story: Ein Mord an einer Antiquitätenliebhaberin, eine tragische Liebesgeschichte und ein mysteriöser Mann, der mit wertvollen Gegenständen im eisigen Russland verschwindet.

Warner ist nicht verzaubert

Pezzatos Film wurde über Kickstarter finanziert und gehört nicht zur offiziellen Reihe der Harry-Potter-Filme. Die Warner Bros sind davon natürlich nicht begeistert, tolerieren die Fanfiction nach einer fehlgeschlagenen Klage jedoch, da das Team um Pezzato nicht beabsichtigt, Gewinn zu schlagen.

Ein Wahnsinnserfolg ist der Streifen trotzdem: Aktuell ist er auf Platz 2 der YouTube-Trends und bekam allein am Wochenende 5 Millionen Klicks.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Popkult | 30.01.2018 | 19:40 Uhr