Halle/Saale, Feuerwerk zum Laternenfest 2016
Bildrechte: Imago-Stock

SPUTNIK Dein HAMMER Nachmittag Kein Feuerwerk zum Laternenfest

24. August 2018, 14:21 Uhr

Eine Weile hat manüberlegt, nun hat sich die Stadt Halle gegen ein Feuerwerk zum Laternenfest entschieden. Das Brandrisiko ist zu hoch.

Aufgrund der Trockenheit wird es 2018 zum Laternenfest kein Feuerwerk geben.

Das bestätigte Oberbürgermeister Bernd Wiegand am Freitagmorgen nach einer gemeinsamen Begehung des Geländes mit Feuerwehr und Sicherheitsleuten.

Das Sicherheitsrisiko ist zu groß.

Bernd Wiegand | Oberbürgermeister der Stadt Halle

Das Feuerwerk war für Samstagabend 22 Uhr geplant. Pyrotechniker Mark Schmidt - den meisten als "Bomben-Schmidt" bekannt - erhielt in den vergangenen Wochen schon mehrfach Absagen aufgrund der extremen Dürre.

SPUTNIK Heimattour zum Laternenfest

Auch wenn das Feuerwerk in diesem Jahr ausfällt, werden wir natürlich trotzdem ordentlich mit euch feiern! Ab 19 Uhr geht es auf der Peißnitzbühne los.

Bei der SPUTNIK Festivalshow werden Golden Toys, Janosh, Madstep, Foxon und Anstandslos und Durchgeknallt die Peißnitz mit euch rocken.

Wir freuen uns auf euch!

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Dein HAMMER Nachmittag | 24.08.18 | 14:00 Uhr