SPUTNIK SPRINGBREAK 2017 Die ersten Bilder vom Zeltplatz

Erste Festivalbesucher stehen auf einer Halde im Gegenlicht.
Bildrechte: Jule aus Wolfen

Seit Mittwoch ist der Zeltplatz offen und füllt sich immer weiter. Per WhatsApp haben wir erste Bilder und Filme von euch bekommen. So sieht es aus:

Mit Festialsachen gepackter Transporter.
Bildrechte: Denny

Denny aus Leipzig hat sich auf den Weg gemacht und vorher noch ordentlich eingekauft. Zumindest ist der Kofferraum voll. Sogar an die Matratze hat der Gute gedacht. Das wird sicher eine sehr entspannte Nacht für ihn. Und Getränke? Naja, Wasser und Cola halt. Was soll man auch anderes auf einem Festival trinken, oder?

Die Festivalbesucherin Sany sitzt mit ihren Freundinnen im Auto.
Bildrechte: Sandy aus Magdeburg

Sandy aus Magdeburg ist mit ihren Mädels auf dem SPUTNIK SPRINGBREAK. Obwohl die Anfahrt nicht weit ist, sind sie als eine der Ersten auf dem Zeltplatz. Am Mittwoch wurde der Platz geöffnet, schon jetzt sind Tausende dort und Campen. Warum auch nicht? Das Wetter ist top und die Stimmung jetzt schon großartig!

Ankommen

Der erste Blick auf die Goitsche, wenn man mit dem Auto in Pouch um die Ecke fährt, ist unbezahlbar. Sonne und Festivalfeeling! Dreh das Autoradio laut!

Ein Blick aus dem Auto auf die Goitzsche bei Pouch 1 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

MDR SPUTNIK Do 01.06.2017 13:53Uhr 00:08 min

https://www.sputnik.de/sendungen/sputniker-am-nachmittag/video-110540.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Der Zeltplatz

Wenn ihr durch die Schranke gefahren seid, geht's auf den Zeltplatz. Neue Leute und einfach Spaß haben. Die Party vor der Party läuft schon. Seit gestern Vormittag bauen die ersten ihre Zelte beim #SSB17 auf. Der Grill ist schon das zweite Mal abgekühlt.

Ein Blick aus dem Auto auf das Zeltplatzgelände beim SSB17. 1 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

MDR SPUTNIK Do 01.06.2017 13:53Uhr 00:17 min

https://www.sputnik.de/sendungen/sputniker-am-nachmittag/video-110538.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ein Blick auf den Zeltplatz. 1 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

MDR SPUTNIK Do 01.06.2017 13:53Uhr 00:05 min

https://www.sputnik.de/sendungen/sputniker-am-nachmittag/video-110536.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Das noch leere Festivalgelände.
Bildrechte: Daniela aus Welsleben

Auf dem Festivalgelände wird noch geschraubt und gebaut. Wenn ihr morgen vor die Bühnen strömt, wird alles wunderschön und sicher sein. Die Türen öffnen sich dann um 20 Uhr. Pünktlich zum Set von Chefboss. Von denen kommt dieses Jahr die SSB-Hymne. Gut möglich, dass sie die auch spielen. ;)

Erste Festivalbesucher stehen auf einer Halde im Gegenlicht.
Bildrechte: Jule aus Wolfen

Bis es morgen soweit ist, wird heute Abend erstmal noch ordentlich gechillt. In kleinerer Runde lernt man sich auf dem Zeltplatz noch viel besser kennen und kann schon mal auf gute Nachbarschaft anstoßen. Und vielleicht noch mal vorschlafen, denn die nächsten Tage wird gefeiert! Hammer, dass ihr alle schon da seid und mit uns Party machen wollt. Wir freuen uns riesig!


Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 01.06.17 | 17:20 Uhr