"Live-it-up", the official song of 2018 fifa world cup russia
Bildrechte: www.fifa.com/worldcup/news/listen-to-live-it-up-the-official-song-of-2018-fifa-world-cup-russia

SPUTNIK Dein HAMMER Nachmittag Das sind die WM-Songs 2018

Whoop whoop, der Countdown läuft. Am 14. Juni startet die Fußball-WM 2018. Und wie immer gibt es einen Haufen Songs, die die Fans einstimmen sollen.

"Live-it-up", the official song of 2018 fifa world cup russia
Bildrechte: www.fifa.com/worldcup/news/listen-to-live-it-up-the-official-song-of-2018-fifa-world-cup-russia

Die offizielle Hymne zur FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland kommt von Nicky Jam, Will Smith und Era Istrefi. Der Song heißt "Live It Up".

Aber natürlich wollen auch andere Stars beim WM-Rummel mitmischen und hauen potenzielle Fußball-Hymnen raus. Hier ist eine kleine Auswahl:

Jason Derulo - Colors

"Colors" ist die Hymne eines der größten Sponsoren der Fußball-WM. Seit Jason Derula den Song aufgenommen hat, versucht er sich im Kicken.

Max Giesinger - Legenden

Schon zur EM 2016 hat Max Giesinger mit "80 Millionen" einen inoffiziellen Fußball-Hit gelandet. "Legenden" ist wieder nicht als WM-Hit geplant, aber Max sagte, dass der Vibe des Songs super zum Sommer und zur WM passt.

Klaas Heufer-Umlauf feat. Gloria - Klaas' Fußballsong

Dieser Song ist für alle, die eigentlich keine Ahnung von Fußball haben, aber trotzdem mitfeiern wollen. Man muss nicht wissen, wann es einen Elfmeter geben muss, man muss nur mitfiebern, wenn es dazu kommt.

Micaela Schäfer - Germany Ole

Micaela Schäfer hat entfernt schon was mit Bällen zu tun (Sorry, dieser schlechte Flachwitz musste sein). Jetzt hat die selbsternannte DJane auch einen WM-Song auf die Beine gestellt und zeigt sich gewohnt leichtbekleidet im Video.

Benjamin Scholz - Wir werden wieder Meister

Die Melodie kommt einem doch irgendwie bekannt vor. Aber davon mal abgesehen strotzt dieser WM-Song nur so vor Zuversicht. Hoffentlich halten sich die deutschen Fußballjungs auch daran.

KRÄHE - Ehre wem Ehre gebührt

Bloß keinen Druck! Mit etwas Gitarrengeschrammel und rauchiger Stimme singen die Jungs von Krähe ein Loblied auf die bisherigen Erfolge unserer Nationalmannschaft. Aber natürlich wäre noch ein WM-Sieg ziemlich cool.

Matze Knop - Jogipalöw (Der Jogi Song)

Und zum Schluss noch der Bundestrainer höchst persönlich. Ach nee, war nur Matze Knop. Aber mal ehrlich, würde Jogi Löw einen WM-Song aufnehmen, könnte der doch wirklich genauso klingen.

Die offizielle Playlist der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft kannst du übrigens hier hören und dich richtig auf fünf Wochen Fußball-Eskalation einstimmen.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Dein HAMMER Nachmittag | 13.06.18 | 15:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 13. Juni 2018, 14:28 Uhr