Stadtansicht von Leipzig
Leipzig spielt bei RTL II bald eine Hauptrolle Bildrechte: Imago-Stock

SPUTNIK TAG und WACH Leipzig bekommt sein eigenes "Berlin – Tag und Nacht"

Nach "Berlin – Tag und Nacht" kommt jetzt "Leben.Lieben.Leipzig". RTL II entwickelt gerade die neue Daily Soap, die in der SPUTNIK-Zone spielen soll.

von Florian Leue

Stadtansicht von Leipzig
Leipzig spielt bei RTL II bald eine Hauptrolle Bildrechte: Imago-Stock

Fans von "Berlin – Tag & Nacht" oder "Köln 50667" aufgepasst, denn bald wird auch die SPUTNIK-Zone ihre eigene Daily-Soap bekommen.

Wie der Branchendienst DWDL.de herausgefunden hat, entwickelt RTL II gerade ein neues Format, das in Leipzig spielen soll.

"Leben.Lieben.Leipzig" noch in diesem Jahr

Zur Zeit laufen noch die inhaltlichen Vorbereitungen zu der Serie, die unter dem Namen "Leben.Lieben.Leipzig" entwickelt wird. Dass es sich dabei auch um eine Soap im Stile von "BTN" und "Köln 50667" handelt, lässt die Produktionsfirma filmpool vermuten, die schon für die beiden Erfolgsformate verantwortlich ist.

Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht. RTL II ließ jedoch wissen, dass die neue Serie vielleicht noch in diesem Jahr über den Bildschirm flimmern könnte.

Haters Gonna Hate

Allerdings kam die Ankündigung zum Format nicht überall gut an. Im Netz gab es auch kritische Stimmen zu dem geplanten Ableger aus Leipzig:

Traut ihr euch vor die Kamera?

Falls ihr aber schon immer mal in einer Soap mitspielen wolltet und aus der SPUTNIK-Zone kommt, ist das jetzt vielleicht eure Chance. Die Produktionsfirma filmpool ist immer auf der Suche nach neuen Darstellern und Komparsen.

Falls ihr euch also vor die Kamera trauen solltet und Bock darauf habt, versucht euer Glück doch einfach mal hier.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK TAG und WACH | 11.07.18 | 06:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 10. Juli 2018, 11:47 Uhr