Hitlergruß in der Bundeswehr?

17. August 2017, 21:37 Uhr

Sexparty, Hitlergruß und Rechtsrock in der Bundeswehr? Was zunächst bizarr und abwegig klingt, könnte sich so tatsächlich im Kommando Spezialkräfte, einer Eliteeinheit der Bundeswehr zugetragen haben. Das ergaben zumindest Recherchen Y-Kollektivs, von Panorama, RB und Funk.

Demnach wurde bei der Abschiedsfeier eines Kompaniechefs im April dieses Jahres nicht nur gefeiert. Auch ein Schweinskopfwerfen hat es gegeben. Außerdem soll zu Rechtsrock der Hitlergruß gezeigt wurden. Das Schweinskopfwerfen hat die Bundeswehr inzwischen bestätigt, die anderen Vorwürfe nicht. Inzwischen hat auch die Staatsanwaltschaft Tübingen erklärt, die Ermittlungen aufzunehmen.

Das Video zu dem Vorwürfen hat das Y-Kollektiv auf seinem Facebook-Kanal veröffentlicht:

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Tagesupdate | 17.08.17 | 18:10 Uhr