SPUTNIK Dein Tagesupdate Neuer Studiengang an der Uni Magdeburg

14. September 2018, 15:10 Uhr

Bist du interessiert an Technik? Dann könnte der neue Bachelorstudiengang Elektromobilität an der Universität in Magdeburg etwas für dich sein.

Ab dem Wintersemester 2018/19 bietet die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg den Bachelorstudiengang Elektromobilität an. Eingebettet in das große Thema Mobilitätswende lernst du im Studiengang wissenschaftliche Methoden über den Einsatz und die Nutzung von Elektromobilität.

Bachelor of Science

Das 6-semestrige Bachelorprogramm ist ein gemeinsames Angebot der Fakultäten für Maschinenbau sowie für Elektrotechnik und Informationstechnik.

Der Studiengang schließt mit dem Bachelor of Science ab und qualifiziert für den Aufbaustudiengang Elektromobilität oder andere Masterstudiengänge der Elektrotechnik und des Maschinenbaus.

Das solltest du mitbringen

Voraussetzung sind Interesse an Elektrotechnik und Maschinenbau sowie gute Kenntnisse in der Mathematik und in naturwissenschaftlichen Fächern.

Praxisnähe

Am Crazy Cart können Studierende praxisnah einen E-Antrieb testen und damit Versuche durchführen. SPUTNIKer Raimund ist auch schon damit gecruist.

Mehr Infos zum Studiengang gibt's auf der Seite der Universität Magdeburg. Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 30.09. verlängert.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Dein Tagesupdate | 12.07.18 | 18:20 Uhr