SPUTNIK Tagesupdate Olympische Momente, die hängen bleiben

26. Februar 2018, 13:26 Uhr

Die Olympischen Winterspiele sind fast vorbei und es wird Zeit, ein Resumee zu ziehen. Da war viel schönes dabei.

Manche großartigen Momente wiederholen sich immer wieder. Zum Beispiel Überraschungssiege wie der von Außenseiterin Ester Ledecká im Super-G. Oder die Tatsache, dass es im Olympischen Dorf alles andere als prüde zugeht.

Manche Dinge sieht man aber sicherlich nur einmal im Leben beim Game of Olympia. So wie diese hier:

Deutsche Sportler sind mit Bier gedoped

Die New York Times hat das Erfolgsgeheimnis der deutschen Olympioniken herausgefunden: Doping! Und zwar mit Bier.

Kein Scherz, "Deutsche Olympioniken trinken viel (alkoholfreies) Bier und gewinnen viele Medaillen" lautete die Überschrift eines Artikels.

Die Theorie ist sogar gut, denn alkoholfreies Bier ist isotonisch und damit als Sportlerdrink geeignet. Gut, dass das deutsche Team so viel Bier eingepackt hat.

Einfach mal ausschlafen

Der US-Amerikaner Red Gerard hat am Abend vor dem Snowboard-Wettkampf zu lange mit Netflix gechillt und den nächsten Morgen verschlafen.

Sein Teamkollege Kyle Mack hat den 17-Jährigen zwar gerade noch rechtzeitig geweckt, aber in der Eile konnte Red seine Ausrüstung nicht finden. Er ging mit der Jacke seines Kollegen an den Start.

Jeder andere Mensch hätte nach diesem Start in den Tag schlechte Laune gehabt, Red aber holte Gold im Slopestyle als jüngster Amerikaner.

Holland On Ice

Die Niederländer sind extrem gut im Eisschnelllaufen und jeder fragt sich, weshalb. Die US-Moderatorin Katie Couric hat eine ganz eigene Theorie: Eislaufen ist dort ein wichtiges Verkehrsmittel.

Gerade in Amsterdam mit den vielen Kanälen und so.

Eine Menge Leute, inklusive der niederländischen Botschaft, hatten anschließend das Bedürfnis, die Dame aufzuklären.

Mickie Krause singt die Torhymne beim Damen-Eishockey

Die Torhymne des Eishockey-Kampfs zwischen den Schweden und Korea dürfte jeder waschechten Feministin die Tränen in die Augen treiben:

Hoffentlich haben die Damen nicht verstanden, was Mickie da singt.

Donald Trump und Kim Jong Uns neu entdeckte Liebe

Es ist passiert, wovon wir alle träumen: Donald Trump und Kim Jong Un haben sich lieb und die Welt kann wieder aufatmen.

Leider ist das keine Realität und die nette Version von Trump und Kim Jong Un bestand aus Imitatoren, die anschließend aus dem Stadion geworfen wurden.

Die Armee der Schönen

Apropos Nordkorea: Kim Jong Un hat sogar sein eigenes Publikum mitgebracht, die "Army Of Beauties". Inklusive Choreografie und einstudiertem Jubel.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Tagesupdate | 23.02.18 | 18:45 Uhr