MDR SPUTNIK Friends of 2020 - Die SPUTNIK Show mit ILIRA, Nicolas Puschmann, Caro Cult, Thomas Röhler, Tokio Hotel und DIR

2020 war nicht das geilste Jahr, wissen wir. Aber das Ende, das wird geil - versprochen! Dafür sorgt unsere Show Friends of 2020 mit ILIRA, Nicolas Puschmann, Caro Cult, Thomas Röhler, Tokio Hotel und DIR!

Das erwartet dich!

Sissy Metzschke
Bildrechte: Sissy Metzschke

Wir haben für dich unsere SPUTNIKerin Sissy Metzschke am Start, die sich Gäste aus Film, Fernsehen, Sport und Musik eingeladen hat!

Zum Beispiel den Grimme-Preisträger Nicolas Puschmann und die Schauspielerin Caro Cult, die uns verraten, was sich alles durch Corona in der Filmbranche verändert hat und wie sie damit umgehen.

Eigentlich wäre er diesen Sommer bei Olympia in Japan angetreten: Der Speerwerfer Thomas Röhler aus Jena. Statt Sport gibt er jetzt Ernährungstipps und erzählt, wie Covid-19 seine Karriere beeinflusst. Auch ILIRA erzählt uns ihre Geschichte und wie sie 2020 Musik gemacht hat.

Was wäre "Friends of" ohne gute Musik?
Mit am Start: Tokio Hotel!

Ja es ist jetzt schon 15 Jahre her, dass wir die vier Jungs von Tokio Hotel im Musikvideo zu "Durch den Monsun" nass im Maisfeld haben stehen sehen. Dieses Jahr gibt's sogar eine Neuauflage des Hits, der ihnen den Durchbruch gebracht hat.

Mittlerweile leben Bill und Tom in ihrer Wahlheimat Los Angeles. Dass sie ihre alte Heimat aber nie vergessen werden, zeigen die Jungs auch bei dem Namen ihres Modelabels "Magdeburg - Los Angeles 1989".
Keine Auftritte und wenige Interviews haben auch etwas Gutes! Die Magdeburger konnten sich voll auf ihre Musik konzentrieren und haben neue Tracks aufgenommen, die ihr zuerst hören durftet! Denn in der Show gab es eine exklusive Live Acoustic-Performance.

Das sind die Friends of 2020

ILIRA

Seit ihrem Song „Fading“ den sie zusammen mit Alle Farben produziert hat, liefert die gebürtige Schweizerin einen Hit nach dem anderen. Millionen Klicks bei Youtube und 50k Follower bei Instagram hat sie schon gesammelt – ihr solltet ILIRA auch 2021 auf dem Schirm haben.

Pressebild Ilira
Bildrechte: Manuela Hall

Nicolas Puschmann

Er war der erste schwule Bachelor und Anfang des Jahres zu Gast in unserem Pride Live Podcast mit SPUTNIKer Kai. Der gelernte Veranstaltungskaufmann plante ursprünglich eine Musical-Ausbildung. Als erster „Prince Charming“ Deutschlands suchte er unter 20 Männern die große Liebe und wurde für die Sendung mit dem Grimme-Preis 2020 ausgezeichnet.

Nicolas Puschmann ist der erste Prince Charming. Prince Charming ist ein neues Gay-Dayting-Format, das am 30. Oktober 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.
Bildrechte: Noah Stasch

Caro Cult

Die 26-jährige Schauspielerin gehört zu den angesagtesten Newcomerinnen der deutschen Filmbranche. Aktuell steht sie für die zweite Staffel "Biohackers" vor der Kamera und war im "Tatort" und "Babylon Berlin" zu sehen. Caro ist eine starke Persönlichkeit, genauso wie die Rollen, die sie verkörpert. Privat setzt sie sich für den Tierschutz ein und unterstützt die Tierschutzorganisation "Peta".

Die 25 jährige in Hannover geborene Schauspielerin gehört zu den angesagtesten Newcomern in der deutschen Filmbranche. Aktuell steht sie für die zweite Staffel Biohackers vor der Kamera und war unter anderem im Tatort oder Babylon Berlin zu sehen.
Bildrechte: Johanna Berghorn

Thomas Röhler

Der 29-jährige Jenaer Speerwerfer hat nicht nur einen starken Wurfarm, sondern sorgt auch online mit Ernährungs- und Fitnesstipps auf Instagram für Jubelschreie in seiner Community. In Rio hat er vor vier Jahren bereits eine Goldmedaille gewonnen und 2020 hätte er das vielleicht in Japan wiederholt.

Der 29jährige Jenaer Speerwerfer hat nicht nur einen starken Wurfarm, sondern sorgt mit seinen Ernährungs- und Fitnesstipps auf Instagram für einige Jubelschreie seiner 80k+ wachsenden Fangemeinde.
Bildrechte: Presse Thomas Röhler
Die SPUTNIK Show mit Tokio Hotel, Ilira, Nicolas Puschmann, Caro Cult und Thomas Röhler, moderiert von Sissy Metzschke. 2 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK / Joachim Blobel
Reiche Söhne spielen beim FoNM 2 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Bei unseren SPUTNIK-Konzerten hört ihr nicht nur die beste Musik, sondern auch die lustigsten Storys von unseren Acts. Mit dabei waren Dizzy, Reiche Söhne, Lot, Ria und Genija!

MDR SPUTNIK Mo 23.11.2020 10:40Uhr 01:47 min

https://www.sputnik.de/videos/video-friends-of-new-music-lot-dissy-genija-ria-reiche-soehne-aftermovie-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Vorschaubild des Aftermovies von Friends of Vize - Das SPUTNIK Konzert mit VIZE, ihren Freunden und DIR! Auf der Bühne zu sehen ist die Sängerin Leony. 3 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Friends of VIZE - Das SPUTNIK Konzert mit Vize, ihren Freunden und DIR So geil war die Nacht mit Friends of VIZE!

So geil war die Nacht mit Friends of VIZE!

Clueso, Anstandslos & Durchgeknallt, Tujamo, Leony, Philipp Dittberner und noch viele andere Stars - gemeinsam mit Vize haben wir richtig gute Musik und noch bessere Stimmung für euch auf die Bühne gebracht!

MDR SPUTNIK Mo 28.09.2020 08:31Uhr 03:01 min

https://www.sputnik.de/videos/video-aftermovie-friends-of-vize-mit-clueso-philipp-dittberner-anstandslos-und-durchgeknallt-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video