MDR SPUTNIK Meldet euch an beim Girls- und Boys'Day 2021!

Bock auf Radio? Lust auf Podcast? Dann bewirbt dich bei MDR SPUTNIK für den Boys'Day 2021! Wir führen euch hinter die Kulissen unseres Senders und zeigen euch, wie ihr euren eigenen Podcast kreieren könnt.

Girls-Boysday 2021
Bildrechte: Grafik: MDR / Grafikelemente: Pressebild

Gerade weil die Corona-Pandemie noch immer unseren Alltag fest im Griff hat, wollen wir etwas für eure Zukunft tun! Daher lassen wir uns nicht unterkriegen und gestalten den Girls- und Boys'Day 2021 einfach digital.

Es ist unglaublich wichtig, jungen Menschen in der aktuellen Pandemie Perspektiven zu bieten. Auch im Hinblick auf die Berufs- und Studienorientierung. [...] Junge Menschen müssen ihre Potenziale nutzen [...].

Elsbeth Schöppner, Leiterin der Bundeskoordinierungsstelle des Girls'Day www.girls-day.de

Aufgrund der andauernden Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen ist es schwierig, Präsenzveranstaltungen durchzuführen. Aber das soll uns nicht davon abhalten, euch einen Blick in die Arbeitswelt beim Radio zu ermöglichen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Anmeldung ab jetzt möglich
  • findet am 22.04.2021 statt, Start 10:30 Uhr
  • es ist eine Onlineveranstaltung

Das erwartet euch

Posieren fürs Foto
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Dieses Jahr erklären wir euch beim Girls- und Boys'Day , wie Podcasten funktioniert. Aber nicht nur in der Theorie: Redakteurin Laura und Rapperin Lumaraa zeigen euch, wie's geht!

Sie haben den Podcast „Rapperlapapp“ von MDR Sputnik ins Leben gerufen und wollen euch nun zeigen, wie auch bei euch aus einer Idee ein fertiger Podcast wird. Für den Workshop benötigt ihr nichts weiter als Interesse – meldet euch an!

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Für alle, die leider keinen Platz bei uns ergattern können, gibt es aber auch die Möglichkeit, per Livestream in verschiedene Berufe reinzuschnuppern. Das Angebot gibt es für Boys und für Girls.

Weitere Informationen gibt es hier:

Das Thema im SPUTNIK Programm: SENDUNGSTITEL | tt.mm.jj | xx:xx Uhr