SPUTNIK Pride Zu schwul für die Schauspielerei – mit Nico Stank

28. Juli 2022, 12:35 Uhr

Merkste selber, ne?

… ist einer der markantesten Sprüche des Komikers. Nico Stank ist nicht nur Influencer – er ist Entertainer und unterhält fast eine halbe Millionen Follower bei Instagram und TikTok. In seinen kurzen Clips zeigt er auf sehr unterhaltsame und witzige Art zugespitzte Stereotypen und Situationen. Angefangen hat alles mit seiner Kunstfigur „Nicola“, die er als sächsische Lady mit frechem Mundwerk darstellt.

„Für die Schauspielerei war ich zu schwul“

Der Plan war eigentlich ein ganz anderer. Nico Stank wollte ursprünglich Schauspieler werden. Kritik wie „Deine Stimme ist komisch“ oder „Du wirkst zu schwul“ haben ihn lange daran gehindert sich zu outen. Deswegen hat er es als Musicaldarsteller und Stand Up

Comedian probiert – mit dem Ziel als großer Komiker in Kinofilmen mitspielen zu können. Und der Plan ist aufgegangen.

Erfolgreicher Comedian und Schauspieler

Jetzt ist Nico Stank beides. 2021 stand er als Hauptrolle im Film Freibad vor der Kamera und ist momentan neben Elyas M’Barek im Kinofilm „Liebesdings“ zu sehen. Außerdem geht er das erste Mal auf Tour. Im Herbst startet seine „Merkste Selber“ Tour 2022. Vorher könnt ihr ihn in der neuen Folge SPUTNIK Pride hören und erfahrt, was ihr bei seinen Shows erwarten könnt, ob er vor Auftritten aufgeregt ist und was seine persönliche Superpower ist.