Familiengeheimnisse
Bildrechte: Roman Kraft

Podcast "Familiengeheimnisse" Wir suchen eure Geschichte!

03. April 2023, 16:40 Uhr

Jede Familie hütet ein Geheimnis, eine Geschichte, die niemand erfahren soll. In dem Podcast “Familiengeheimnisse – Sag mir, wer ich bin” geht es um unerzählte biografische Geschichten, Leerstellen und Brüche – und darum, was passiert, wenn man ihnen auf die Spur kommt.

Eure Familiengeschichte soll ans Licht?

Dann erzählt sie uns im Podcast! In jeder Folge wird ein anderes Familiengeheimnis erzählt. Gemeinsam mit Journalistin und Host Thembi Wolf habt ihr die Möglichkeit eure persönliche Story zu erzählen.

Schreibt uns einfach im Formular, worum es bei eurem Geheimnis geht, wie das Geheimnis eure Familie geprägt und wie sich euer Leben verändert hat, als das Geheimnis gelüftet wurde.

Die Geheimnisse könnten zum Beispiel so ähnlich aussehen:

• Ich habe meine Alkoholabhängigkeit jahrelang versteckt und dann entdeckt, dass in meiner Familie Sucht ein großes Thema ist, über das seit Jahrzehnten geschwiegen wird.

• Mein Vater verheimlichte gegenüber der Familie jahrelang, dass er seine Stelle als Baggerfahrer im Braunkohlegebiet schon vor Jahren verloren hatte.

• Ich habe über Jahre vor meiner Familie verheimlicht, dass ich lesbisch bin.

• Tante Annas beste Freundin war mehr als das. Mein Vater hat es nie erfahren.

• Wie konnte Onkel Mahmoud nur so schnell in Erfurt Fuß fassen? Ich habe herausgefunden, womit er eigentlich sein Geld verdiente.

• Unsere Familie hat nie Einblick in die Stasi-Akten gefordert, weil niemand wissen wollte, was dort zu lesen ist. Ich habe es gewagt.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Sicherheitsabfrage

Bitte geben Sie folgende Zahlen ein:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.