Die SPUTNIK Residents Lexer/Moguai/OBS/Alle Farben
Bildrechte: MDR SPUTNIK

SPUTNIK Club Residents | Samstags | 22 bis 23 Uhr SPUTNIK Club mit deinen Residents

Funky Electrohouse, groovende Minimalsounds und treibender Techhouse - jeden Samstag schicken dich unsere SPUTNIK Club Residents Alle Farben, Lexer, Sascha Braemer, Moguai und die Ostblockschlampen abwechselnd mit ihren Beats in die Nacht. Paaarteeey!

Die SPUTNIK Residents Lexer/Moguai/OBS/Alle Farben
Bildrechte: MDR SPUTNIK

ALLE FARBEN - jeden ersten Samstag im Monat

"Music Is My Best Friend" – dieses Statement kann Frans Zimmer schon lange unterschreiben. Schließlich veröffentlicht der Berliner seit mehr als sieben Jahren unter seinem Künstlernamen Alle Farben Musik und steht mindestens genauso lang regelmäßig auf den DJ-Bühnen dieser Welt. So richtig Schwung nahm seine Karriere aber mit seinem ersten Artist-Album "Synesthesia" und dem Hit "She Moves (Far Away)" auf. Anschließend war Frans nur noch selten zu Hause, um dort seinem Lieblingshobby nachzugehen: Kochen für Freunde.

Alle Farben während eines Gigs
Bildrechte: MDR SPUTNIK/M. Vorndran

Auch auf sein zweites Album "Music Is My Best Friend" hat Frans jede Menge elektronische Pophits gepackt, die man nach dem ersten Hören problemlos im Schlaf mitsingen darf. Darunter u.a. "Remember Yesterday", die SPUTNIK SPRING BREAK-Hymne des Jahres 2016. Sein Terminkalender ist übervoll, die nächste Single schon in der Pipeline – es läuft bei Frans Zimmer. Für SPUTNIK nimmt er sich aber trotzdem an jedem ersten Samstag im Monat Zeit, für einen exklusiven SPUTNIK Resident-Mix.

LEXER - jeden zweiten Samstag im Monat

Erfolgsexport aus dem tiefsten Osten: In seiner Heimatstadt Bad Lausick konnten anfangs nur wenige Menschen etwas mit Alex aka Lexers Sound anfangen. Auf die großen Bühnen hat er es trotzdem geschafft und tourt mittlerweile durch ganz Europa.

In seinen melodiösen DeepHouse-Tracks transportiert er Leidenschaft und unsagbar viel Persönlichkeit, die er gerne mal mit feinen Vocals unterlegt.

Lexer trägt ein blaues Shirt und schaut frontal zur Kamera vor einer blau ausgeleuchteten Wand.
Bildrechte: Wild Animals Records/Lexer

Diesen Sound könnt ihr euch ab jetzt jeden zweiten Samstag im Monat in einem exklusiven SPUTNIK Resident-Mix geben.

MOGUAI - jeden dritten Samstag im Monat

DJ Moguai nur mit Gesicht zu sehen, ganz futoristisch
Moguai Bildrechte: djbooking

Zweiter Frühling? Vielleicht ist es im Fall von Moguai auch schon der dritte oder vierte Frühling. Vielleicht war er aber auch nie weg. Und das seit Mitte der 90er! Hitsingles konnte André Tegeler, so Moguais richtiger Name, seit damals regelmäßig landen – von "Beatbox" über "U Know Y" bis hin zu "Hold On", seiner Kollaboration mit den Cheat Codes.

Das macht ihn quasi zum Marathonläufer der elektronischen Musik – nur wenige Acts können ähnlich lange Erfolgsstrecken vorweisen wie André. Und dass er immer noch nah dran am Dancefloor ist, beweist Moguai nicht nur mit seinen neuen Tracks, sondern auch jeden dritten Samstag mit einem exklusiven SPUTNIK Resident-Mix.

EAST BLOCK BITCHES - jeden vierten Samstag im Monat

"Ostblockschlampen will hit you hard!" Oh ja! Und zwar immer am vierten Samstag im Monat mit einem exklusiven SPUTNIK Resident-Mix.

Ostblockschlampen
Ostblockschlampen Bildrechte: Ostblockschlampen

Müssen wir dir Sophie und Markus noch näher vorstellen? Wahrscheinlich nicht, denn sie sind die Stamm-Headliner auf den SPUTNIK SPRING BREAK und quasi deine besten Elektro-Kumpels für das Wochenende. Meist heftigst auf die 12, ohne Rücksicht auf Schweißbildung und Glückshormonausschüttung versorgen dich die beiden seit 2009 mit neuen Tracks. Und inzwischen sind auch Steve Aoki und Major Lazer auf das Duo aufmerksam geworden, packen OBS-Tracks in ihre Sets oder freuen sich über die Remixe der beiden Leipziger.

"This is 100 % pure Ostblockschlampen-Power! One Love. Peace!"

SPUTNIK Club Residents vom 15.12.2018: Moguai
Titel Interpret
Bring The Beat Back (Original Mix) RetroVision
Together Forever (Extended Mix) Chocolate Puma x Pep Rash
Bunda (Original Mix) Wax Motif ft. Dances With White Girls
In Arms (A-Trak Remix) Ferreck Dawn & Robosonic
Duncan (Extended Mix) Ferreck Dawn, Rene Amesz
Playing With My Heart (Original Mix) Danny Howard, Mark Knight
You Hear That (Original Mix) David Tort, Markem
Promised Land (Original Mix) Kinnerman
Do It Tonight (Tom Staar Remix) Cedric Gervais
Nobody Else (Extended Mix) Axwell
Born Again (Babylonia) (Festival Mix) Adam Clay, Nicola Fasano, Sunnery James & Ryan Marciano
Feel Free (Extended Mix) Stino
Boom Ba Yay (Original Mix) Deeper Purpose, Intrusive
Losing It vs Your Mind  (Manzone & Strong Edit) Fisher vs Adam Beyer
U N I Wheats
Fall In feat. James New [Zonderling Extended Remix] Purple Haze