Das sagt dein Lieblings-Eis über deinen Charakter aus

Sommer, Sonne, Eiscréme! Bei den Temperaturen sündigen wir gerne. Eine kalte, süße Abkühlung für die Zunge ist da das Beste. Das sagt deine Eiswahl über dich aus.

Form mit hausgemachter Erdbeer Eiscreme
Bildrechte: IMAGO

Erdbeere

Du bist ein fröhlicher und ausdrucksstarker Mensch. Du liebst es in Gesellschaft zu sein. Dein Partner darf nicht zu sensibel sein, denn du bist sehr impulsiv. Du sagst,was du denkst und zoffst dich auch mal gern, wenn es drauf ankommt.

Zitrone

Zitroneneis
Bildrechte: Colourbox

Du lässt dich nicht stressen, bist heiter und sehr kreativ. Small Talk ist total dein Ding, denn du bist intelligent und hast einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Dich zieht es in ferne Lände, denn du hast gerne exotische Liebeleien. Ergo: Du bist alles andere als konservativ.

Joghurt

Drei Wörter: Kultiviert, feinsinnig, modebewusst. Das zeichnet dich aber nur aus, weil du sehr kritisch bist und auch ein bisschen oberflächlich. Du lässt Menschen gerne lange zappeln. Wer das aber mitmacht, bekommt dein ganzes Vertrauen. An deinen Partner stellst du sehr hohe Ansprüche, nicht nur an das Äußere. Er/sie muss dir gegenüber sehr viel Verständnis aufbringen.

Schokolade

Schokoeis
Bildrechte: Colourbox

Du bist zuverlässig. Egal ob beim Umzug helfen oder Schulter anbieten in schweren Lebenskrisen. Auf dich ist Verlass. Außerdem bist du ein richtier Naturliebhaber. Frische Luft ist ein Muss und deswegen hast du auch eine große Leidenschaft für Garten, Sport und Reisen. Was deine Lieben an dir schätzen: Du bist treu und zurückhaltend.

Stracciatella

Du magst alles, was nicht dem Standard entspricht. Abwechslung kannst du nicht genug bekommen und Entscheidungen fällen liegt dir gar nicht. Du hättest am Liebsten alles auf einmal. Deswegen wälzt du das gerne auf deine Mitmenschen ab. In Sachen Liebe brauchst du vor allem Freiraum, zahlst den aber mit Leidenschaft und Treue zurück.

Kirsche

Kirscheis
Bildrechte: Colourbox


Mit dir kann man Pferde stehlen. Du bist ein richtiger Kumpel-Typ, weil du immer offen gegenüber neuen Menschen und Situationen bist. Allerdings ist das Kumpel-Ding Segen und Fluch zugleich, weswegen die Liebe eine sehr große Rolle bei dir spielt.

Vanille

Du bist die Person, die alle zurück auf den Boden der Tatsachen holt. Du kannst gut mit den unterschiedlichsten Menschen und erdest alle. Auch dich selbst, denn dir ist materielle Sicherheit enorm wichtig. Auch wenn du nicht sehr experimentierfreudig bist, bist du keine Spaßbremse.

Nuss

Nusseis
Bildrechte: Colourbox

Als Nussliebhaber bist du solide, zuverlässig und leistungsstark. In dir steckt ein absolutes Organisationstalent. Risiken gehst du nur selten ein und alle beruflichen und privaten Entscheidungen werden erstmal abgewägt und durchdacht. Du lebst getreu dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Banane

Bananeneis
Bildrechte: Colourbox

Du bist lebensfroh aber auch ziemlich eigenwillig. Du brauchst deinen Freiraum und bist nicht der größte Fan von Vorschriften. Was Liebesdinge angeht, bist du sehr experimentierfreudig aber auch sehr wählerisch. Du tobst dich erst richtig aus und gehst eine enge Beziehung erst später in deinem Leben ein.

Kaffee

Kaffeeeis
Bildrechte: Colourbox

Du bist ein kleiner Wirbelwind. Das Temperament sprudelt nur so aus dir heraus. Neue Leute kennenlernen ist für dich gar kein Problem, denn du bist freundlich und intelligent. Allerdings bist du auch sehr unruhig und hektisch. Es ist schwer für deine Freunde, dich mal in einer ruhigen Minute anzutreffen, weil du immer auf dem Sprung bist.

Generell gilt: Wenn du lieber die Standardsorten Schokolade, Vanille & Co in deiner Waffel hast, bist du eher ein bodenständiger Typ. Falls du auf verrückte Eiskreationen á la Blauer Engel, Cookie Dough und Chilli-Schokolade stehst, bist du offener für Erfahrungen und wagst gerne etwas.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 24.07.17 | 15:20 Uhr