Alles, was heute wichtig ist

MDR SPUTNIK bei WhatsApp: 0172 638 07 58
Bildrechte: WhatsApp/MDR SPUTNIK

Du willst Kontakt? Schreib uns per WhatsApp!

Schreib uns per WhatsApp!

Was ist bei dir am Wochenende passiert? Stehst du im Stau? Oder willst du uns ein Foto oder Video schicken? Her damit!
Alles an die MDR SPUTNIK WhatsApp-Nummer: 0172 6380758

Die neusten Audios aus der Sendung

Der Musiker Stimming
Bildrechte: Pressefoto

SPUTNIK Roboton für alle Freunde elektronischer Musik von Elektro-Funk bis Synthie-Pop! Heute mit Stimming.

MDR SPUTNIK Mi 20.06.2018 19:19Uhr 65:20 min

https://www.sputnik.de/sendungen/musikspecials/roboton/audio-743962.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Porträtfoto der vermissten Studentin Sophia L. aus Leipzig.
Bildrechte: Polizei Leipzig
Telefon
Bildrechte: dpa
Mauli, Rapper aus Berlin
Bildrechte: Ingmar Bock

SPUTNIK Soundcheck | Dienstags | 22 bis 23 Uhr Soundcheck vom 19.06.2018

Soundcheck vom 19.06.2018

Unsere Musikredaktion fischt Highlights in Sachen neue Musik aus dem Netz. Diesmal: Mauli.

MDR SPUTNIK Di 19.06.2018 17:28Uhr 62:06 min

https://www.sputnik.de/sendungen/musikspecials/soundcheck/audio-742884.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Start einer Rakete in das Weltall
Bildrechte: Pixtal

"Space First", das scheint das neue Motto von Präsident Trump zu sein - dieser hat jetzt den Aufbau einer eigenen Weltraum-Armee angekündigt.

MDR SPUTNIK Di 19.06.2018 19:14Uhr 03:32 min

https://www.sputnik.de/sendungen/tagesupdate/audio-742962.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Telefon
Bildrechte: dpa

Was in der Politik so passiert, das ist alles schön und gut - aber was uns wirklich interessiert ist, wie eigentlich euer Tag war? Das könnt ihr uns jetzt im SPUTNIK Hörertalk erzählen!

MDR SPUTNIK Di 19.06.2018 19:04Uhr 02:34 min

https://www.sputnik.de/sendungen/tagesupdate/audio-742952.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Zocker auf der E3 Messe in Los Angeles 2017
Bildrechte: Getty IMAGES/Christian Petersen

Die WHO erkennt exzessives zocken als Diagnose an - aber welche Kriterien gelten für die Störung und was bedeutet der Schritt für Let's Player?

MDR SPUTNIK Mo 18.06.2018 18:35Uhr 02:11 min

https://www.sputnik.de/sendungen/tagesupdate/audio-741994.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Gamer vor dem Bildschirm
Bildrechte: IMAGO-STOCK

Die Weltgesundheitsorganisation WHO erkennt exzessives zocken von Computerspielen jetzt offiziell als Krankheit an.

MDR SPUTNIK Mo 18.06.2018 18:35Uhr 01:06 min

https://www.sputnik.de/sendungen/tagesupdate/audio-741992.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Telefon
Bildrechte: dpa

Was in der Politik so passiert, das ist alles schön und gut - aber was uns wirklich interessiert ist, wie eigentlich euer Tag war? Das könnt ihr uns jetzt im SPUTNIK Hörertalk erzählen!

MDR SPUTNIK Mo 18.06.2018 18:51Uhr 01:59 min

https://www.sputnik.de/sendungen/tagesupdate/audio-742012.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio