NEW MUSIC AWARD 2019: Newcomer des Jahres Majan: Aus der Garage zum NEW MUSIC AWARD

Es war eine knappe Entscheidung, aber am Ende konnte dieser Rapper die Jury für sich gewinnen. Von DASDING nominiert und nun von den jungen Wellen der ARD zum Newcomer des Jahres gekürt: Majan!

Majan, Newcomer des Jahres 2019 beim NEW MUSIC AWARD. Er wurde nominiert für DASDING. 1 min
Bildrechte: Bigpasspic

New Music Award Das ist Majan!

Das ist Majan!

Majan hat beim New Music Award 2019 den Preis für den Newcomer des Jahres abgeräumt!

MDR SPUTNIK Fr 13.09.2019 15:24Uhr 01:00 min

https://www.sputnik.de/home/newmusicaward/video-336922.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Am Ende war es eine sehr knappe Entscheidung. Alle Nominierten für den NEW MUSIC AWARD als Newcomer des Jahres lagen nach der Jury-Abstimmung eng beieinander. Der Gewinner? Denkbar knapp: Majan aus Schorndorf in der Nähe von Stuttgart.

Warum? Weil man im Studio und auf der Bühne spürt, dass jede Menge Musik in ihm steckt. Weil er sich eine gute Melodie nicht durch die Lappen gehen lässt. Weil er singen und rappen kann. Und weil er in seinen Songs Rap mit Pop und Elektronik zusammenbringt. Um nur einige Gründe zu nennen.

Auf den Punkt gebracht: Majan hat all das, was gerade zählt.

Dass er heute beim NEW MUSIC AWARD einen Preis mit nach Hause nimmt, ist eines von vielen kleinen Wundern, die er gerade erlebt:

Bis vor einem Jahr saß ich noch in der Garage meiner Eltern, habe viel gekifft und Songs anderer am Klavier gecovert. Seitdem ist viel passiert. Ich bin jedes Mal baff, wenn es wieder ein Stück weitergeht. Darum: Danke für den NEW MUSIC AWARD!

Unter anderem dankt Majan auch dem Rapper Cro, der ihn für sein eigenes Label gesignt hat und als Gast im Majan-Track „1975“ zu hören war. Und dem Produzententeam Jugglerz, mit dem er regelmäßig im Studio steht. Und natürlich seinen Eltern, die heute auch im Club stehen.

Nach 30 Minuten verlässt er die Bühne. Heute steht noch ein weiterer Gig auf dem Hamburger Reeperbahnfestival an. Genau wie gestern schon. Majan ist bereits gefragt und in den nächsten Monaten ist so einiges möglich für den diesjährigen Gewinner des NEW MUSIC AWARD in der Kategorie Newcomer des Jahres.