SPUTNIK Pride der Podcast über queere Themen So fühlt ein asexueller Mann

01. Dezember 2021, 12:10 Uhr

Das Coming Out als Schwuler war einfacher als mein Comingout als Asexueller.

Das sagt Tim, er ist schwul und asexuell. Er bezeichnet sich selbst außerdem als homoromantisch. Mit Kai spricht er in der neuen Folge SPUTNIK Pride über sein Leben mit der Asexualität, z.B. wann er und wie er das realisiert hat. Außerdem hat Kai Fragen aus der queeren Community: Masturbieren Asexuelle?

Masturbieren ist kein sexuelles Erlebnis, es ist wie trinken ein Grundbedürfnis.

Trotzdem sagt Tim, dass er kein Verlangen nach Sex hat, auch wenn er ihn schön finden kann. Primär geht es ihm um eine romantische Beziehung. Er fühlt sich zu Männern hingezogen und sucht die Nähe und Zärtlichkeit, aber eben keinen Sex.

Ich kann mir Sex vorstellen, habe aber kein Bedürfnis.

Tim erklärt das mit einer Reise. Wir würden ja auch keinen Urlaub in Schottland machen, wenn uns das Land nicht gefällt, auch wenn wir es theoretisch können.

Die ganze Folge mit Tim zu seinem Outing und seinem Leben als schwuler Asexueller hörst du in der neuen Folge SPUTNIK Pride, der queere Podcast über alles was bi, schwul, trans, whatever ist.

Was dir auch gefällt: