Filmszene aus "Renegades - Mission of Honour", 5 Navy Seals sthen vor ihrem Vorgesetzten
Bildrechte: Universum Film

SPUTNIK Dein HAMMER Nachmittag Neu im Kino: "Renegades"

27. Juni 2018, 14:05 Uhr

Eine Handlung ist in einem Actionfilm so wichtig wie das Vorspiel beim Sex. Im Ernstfall geht es auch ohne. Kleiner Scherz, doch in "Renegades - Mission of Honor" ist die Handlung wirklich nicht so wichtig.

Luc Besson ("Das fünfte Element", "Valerian") hat immerhin viel Humor in sein Drehbuch gepackt und Regisseur Steven Quale ("Storm Hunters", "Final Destination 5") hat daraus einen europäischen Actionfilm geschaffen, der einem Vergleich mit Hollywood standhalten kann.

Gedreht wurde in Babelsberg, im 500.000 Liter fassenden Wassertank auf dem Studiogelände, auf einem Flugplatz in der Lausitz, wo eine US-Army-Base nachgestellt wurde, außerdem in Kroatien, Belgien und Malta.

Darum geht's:

Fünf harte Navy Seals versuchen in dem vom Bürgerkrieg gebeutelten Bosnien ein lange vergessenes Rätsel zu lösen. In einem gefluteten Dorf in einem See soll ein Nazi-Schatz versteckt sein, der Hunderte Millionen Dollar wert ist. 

Den smarten Haudegen bleiben jedoch nur wenige Stunden, um den Schatz zu bergen, denn auch andere haben es auf diesen abgesehen.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Dein HAMMER Nachmittag | 27.06.18 | 16:20 Uhr