Frau öffnet Mann die Hose
Bildrechte: Colourbox

SPUTNIKer am Wochenende Darum bist du am Sonntagmorgen oft horny

16. März 2018, 17:18 Uhr

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum du nach einer durchzechten Nacht so richtig geil bist? Wir haben die Antwort!

Auf Party gewesen, alles gegeben und am nächsten Tag so richtig... geil?! Kein Grund, sich zu schämen. Das ist völlig normal!

Wir sollen erlöst werden

Unser Körper meint es nur gut mit uns, er will uns von unserem Elend erlösen, meint Ärztin Cornelia Friedrich aus Köthen: "Man weiß ja auch, dass Sex zum einen nicht nur körperlich gut tut, sondern auch ablenkt. Und was liegt da näher, als sich dann damit zu beschäftigen, was einem gut tut?"

Der Körper möchte, dass man sich besser fühlt.

Dr. Cornelia Friedrich, Ärztin

Ausschüttung von Sexualhormonen

Das ist aber noch nicht alles: Laut Frau Dr. Friedrich hat der Horny Hangover auch hormonelle Ursachen. Beim Alkoholkonsum schütten Männer und Frauen nämlich die jeweils gegenteiligen Sexualhormone aus.

Männer also Östrogen, Frauen wiederum Testosteron. Am nächsten Morgen will unser Körper das natürliche Gleichgewicht wiederherstellen.

Sowohl Männer, als auch Frauen sind dann einfach reizempfindlicher. Das heißt, auf leichte sexuelle Reize reagiert der Körper dann stärker, als er es sonst ohne Alkohol tun würde.

Dr. Cornelia Friedrich, Ärztin

Okay, die Paare sind am Wochenende versorgt, aber was machen Singles? Offizielle Zahlen von PornHub zeigen, dass die Zugriffszahlen - nicht nur in Deutschland, sondern weltweit - am Sonntag am höchsten sind.

Also dann: Du weißt, was zu tun ist!

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Wochenende | 18.03.18 | 13:20 Uhr