SPUTNIKer am Wochenende Die 5 besten Halbzeit-Shows beim Super Bowl

04. Februar 2018, 16:07 Uhr

Der Super Bowl ist in den USA ein Mega-Event und die Halbzeitshow ist mittlerweile fast genauso wichtig wie das Football-Spiel. Wer dort auftritt und abliefert, hat es wirklich geschafft. Hier sind unsere Highlights.

Der Super Bowl ist das Finalspiel der National Football League Saison in den USA und ein echtes Großereignis, das in diesem Jahr zum 52. Mal stattfindet. In diesem Jahr versuchen die New England Patriots ihren Titel gegen die Philadelphia Eagels im U.S. Bank Stadium in Minneapolis.

Mega-Shows für Mega-Event

Fast genauso heiß ersehnt wie das Spiel ist auch die Halbzeit. Jahr für Jahr bieten grandiose Musikacts eine spektakuläre Show und versuchen sich gegenseitig zu übertreffen. Da muss abgeliefert werden, denn im Schnitt schauen sich weltweit ca. 800 Millionen Menschen den Super Bowl an.

In diesem Jahr darf endlich wieder Justin Timberlake auf die Bühne. Nachdem er 2004 Janet Jacksons Nippel bei eben dieser Veranstaltung entblößte, war er erstmal nicht mehr so gern gesehen. Dafür haben andere Acts die Show gerockt. Das sind unsere Top 5 der besten Halbzeit-Shows:

1. Bruno Mars & Beyoncé (2016)

Eigentlich waren ja Coldplay der Show-Act, aber denen wurde von Bruno Mars und Beyoncé komplett die Show gestohlen. Sorry, Chris.

2. Lady Gaga (2017)

Sie glitzerte, sie schwebte, sie rockte. Lady Gaga kann's einfach.

3. Prince (2007)

Blitz, Donner, Regen und Prince, der Purple Rain singt. Seine Halbzeitshow begeisterte die Menschen so sehr, dass er für 2 Emmys nominiert wurde.

4. Beyoncé und Destiny's Child (2013)

Dass Beyoncé performen kann, wissen wir ja. Aber wenn sie plötzlich wieder mit Destiny's Child auf der Bühne rockt, wird's einfach meeegaaaa!

5. Michael Jackson (1993)

Bis dahin wurde die Halbzeit traditionell mit den College Blaskapellen und Akrobaten gefüllt. 1993 dachten sich die Veranstalter dann: Lass mal 'nen Star holen. Und sie haben nicht irgendjemanden geholt, sondern Michael Jackson, den King of Pop! Da mussten die anderen dann in echt große Fußstapfen treten.

Übrigens sind nicht nur das Spiel und die Halbzeit-Show beliebt, sondern auch die Werbespots. Für den Super Bowl produzieren die Firmen extra Werbeclips und die müssen wirklich auf ganzer Linie überzeugen, denn für einen 30-sekündigen Clip zahlten die Unternehmen letztes Jahr fast 5 Millionen Dollar.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Wochenende | 04.02.18 | 16:10 Uhr