Ausschnitt Filmplakat "Hot Dog", mit Til Schweiger, Anne Schäfer, Lisa Tomaschewsky & Matthias Schweighöfer
Bildrechte: Warner Bros.

SPUTNIKer am Nachmittag Neu im Kino: Hot Dog

18. Januar 2018, 13:40 Uhr

Matthias Schweighöfer und Til Schweiger stehen für den Kinofilm "Hot Dog" mal wieder gemeinsam vor der Kamera - in der typischen Rollenverteilung.

Es hat fast schon Tradition: Matthias Schweighöfer und Til Schweiger gemeinsam in einer alle-Klischees-werden-bedient-Komödie. In 'Hot Dog' retten sie als ungleiches Ermittler-Team die Tochter des moldawischen Botschafters und decken ganz nebenbei eine Verschwörung auf.

Nach "Keinohrhasen" oder "Vier gegen die Bank" ist klar, dass die Beiden gut miteinander können. Offenbar aber nur in der gleichen Rollenverteilung, denn wie immer mimt Schweighöfer den Softie und Schweiger den Raudi.

Und darum geht's:

Theo (Matthias Schweighöfer) hat ein fotografisches Gedächtnis und nutzt seine smarten Skills für seine Arbeit als Sicherheitsmann. Ansonsten ist der Nerd eher ein Tollpatsch - sowohl körperlich als auch in Gesellschaft.

Luke (Til Schweiger) ist da ganz anders. Anstatt über Gefühle zu reden, lässt der abservierte GSG-9-Ermittler seine Fäuste sprechen.

Trotzdem müssen Theo und Luke zusammenarbeiten, nachdem der Zufall sie zusammenführt: Mascha, die schöne Tochter des moldawischen Botschafters wurde entführt und natürlich können nur die beiden sie retten.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 16.01.18 | 16:20 Uhr