Thüringer Aussteller Spielzeugmesse 2017
Bildrechte: MDR/Karsten Heuke

SPUTNIK am Morgen 5 Spielzeuge, mit denen du 2018 definitiv NICHT spielen wirst

31. Januar 2018, 06:25 Uhr

Am Mittwoch eröffnet die Spielwarenmesse in Nürnberg. Dort werden die Trends für 2018 vorgestellt. Einige davon haben uns ziemlich verwirrt.

Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn wir alle mehr spielen würden! Und wer nicht weiß, was er spielen soll, kann sich Inspiration auf Spielwarenmessen holen. Ab Mittwoch findet zum Beispiel eine in Nürnberg statt.

Dort werden die Spieletrends für 2018 vorgestellt. Da ist eigentlich für jeden etwas dabei, aber manche Vorschläge haben uns etwas ratlos gemacht. Hier sind die fünf skurrilsten Spiele, die 2018 angeblich trenden sollen.

1. Ein schwirrender Metallring

Abgesehen vom absurden Namen, ist uns nicht ganz klar, was der Gyro-Schwirr-Ring bringen soll. Das ist ein Metallring, an dem 5 kleine Metallringe befestigt sind. Wenn man den Ring dreht, sollen die anderen Ringe schwirren.

Jaaaa? Und dann? Naja, von irgendeinem Ringspiele-Tester wurde er für gut befunden. Und das sind, wie wir wissen, ganz schlaue Menschen.

2. Intelligente Knete

Ja, es gibt jetzt intelligente Knete und wir hatten erwartet, dass sie uns wenigstens bei den Hausaufgaben hilft. Aber nein, die intelligente Knete besticht vor allem durch eine wahnsinnig krasse Eigenschaft: Sie ist formbar.

Ach ja, und sie kann hüpfen und lässt sich dehnen. Was daran jetzt intelligent ist, wir wissen nicht. Aber man kann bestimmt tolle Sachen daraus machen.

3. Bierkrüge für Kinder

Oans, zwoa, gsuffe! Hey, jetzt können auch Kinder endlich zünftig anstoßen. "Mei Steinkruag" hat ein Bärenmotiv und darf laut Hersteller auf keinem Kindergeburtstag oder beim Biergartenbesuch fehlen.

Stimmt, Kinder dazu zu zwingen, ihre Brause aus einem stinknormalen Glas zu trinken, wäre ja auch irgendwie absurd. Also hoch die Tassen!

4. Schaum

Ihr wollt euren kleinen Geschwistern was echt tolles zum Geburtstag schenken oder eure Kinder richtig überraschen? Wie wäre es denn dann mit einer Dose voll Schaum? Mit "Schaumi" kann man spielen, sich waschen und er ist wasserlöslich. Wie die Hersteller nur auf diese krasse Idee gekommen sind?

5. Ein Rüssel

Wer kennt es nicht, da läuft man durch die Stadt und hat plötzlich den Impuls, Alltagsgegenstände in einen Elefanten zu verwandeln und im Rucksack ist wieder mal nichts, um das umzusetzen. Schluss damit!

Der Oogifant schafft Abhilfe. Mit Saugnäpfen kann man den elastischen Rüssel an allen Oberflächen anbringen. Gott sei Dank, Tag gerettet!

Also ganz ehrlich jetzt: DAMIT sollen Kinder 2018 spielen???

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Morgen | 30.01.18 | 06:20 Uhr