SPUTNIK Pride der Podcast über queere Themen ESC-Kandidat Jendrik spricht mit ESC-Fan Kai über queere Momente beim Contest

08. Juni 2021, 10:22 Uhr

Queere Leute lieben Musicals und natürlich den ESC! Oft gehört, aber ist das auch so? Im Fall von Jendrik und Kai stimmt's zu 100 Prozent. Der 26jährige Jendrik tritt dieses Jahr für Deutschland an und hat einen Song im Gepäck, der an alle gerichtet ist, die schonmal Hate erfahren mussten:

Mein Song für den ESC heißt "I Don’t Feel Hate". Die meiste Zeit stehe ich über Hasskommentaren. Aber jeder hat Momente in denen es einen trifft und es zu viel wird.

Jendrik
ESC Teilnehmer Jendrik für Deutschland 2021
Bildrechte: Jendrik Sigwart

In der neuen Folge Pride hat Kai den Musical Sänger Jendrik getroffen, der in diesem Jahr für Deutschland mit seiner Single „I Don’t Feel Hate“ an den Start geht. Warum wird der ESC in der Community so abgefeiert und was waren bisher die besten queeren Momente?