SPUTNIK Pride der Podcast über queere Themen Outing auf dem Land? Kai trifft Musikerin Luna dazu

21. Juni 2021, 17:12 Uhr

Mit 18 Jahren schon einen Plattenvertrag in der Hand und hat einen Plan, was sie genau will. Als Sängerin ist Luna neu im Business und wurde durch TikTok berühmt. Auf Social Media geht sie offen mit ihrer sexuellen Orientierung um und begeistert damit die LGBTIQ+ Szene.

In der Gesellschaft kommt’s mir manchmal noch so vor als würde das von einem verlangt werden, dass man sich labeln muss. […] Vor allem auf dem Dorf ist das noch so in den Köpfen drin.

Luna

Dieses Schubladen-Dorfdenken hasst Luna, die eigentlich Alina heißt. Ihr Track "Verlierer" läuft im Radio rauf und runter – auf YouTube hat sie 4,5 Millionen Views gesammelt!

Wegen ihrer Musik ist Luna mittlerweile auch viel in Berlin, findet aber immer noch, dass das queere Leben in Passau für sie viel cooler ist. Das und den Hintergrund ihrer Tracks "Verlierer" gibt's in der neuen Folge SPUTNIK Pride!