NEW MUSIC AWARD Hotlist

ELI: Nicht Ed Sheeran

ELIs bekanntester Song wird häufig mit Ed Sheeran in Verbindung gebracht. Das stimmt zwar nicht, spricht aber sehr für die Qualität von ELIs Sound.

Musiker Eli.
Bildrechte: Eli

Seinen Song „Change Your Mind“ kennen viele von euch bereits – dafür hat ein großes Telekommunikationsunternehmen gesorgt. Dass der Künstler dazu ELI heißt, hat sich dagegen noch nicht überall rumgesprochen, schließlich wurde der Song fälschlicherweise immer wieder Ed Sheeran zugeschrieben - was nicht die schlechteste Referenz ist.

Der Berliner, der im Alter von 15 Jahren in Köln als Straßenmusiker angefangen hat, kann eben inzwischen verdammt große Songs auf absolut internationalem Niveau schreiben. Und wenn alles gut läuft, werden ihn die 2020 auch zum Star machen – dieses Jahr erscheint nämlich sein Debütalbum.