Hacker-Angriff auf App-Store von Apple / Schadsoftware für iPhones und iPads / Hacker haben in Hunderten Apps eine Schadsoftware installiert, die dann über den Download auf den Geräten der Nutzer gelangt ist.
Bildrechte: imago/Rüdiger Wölk

SPUTNIK TAG und WACH Diese 10 Apps sind absolut sinnlos

Vor 10 Jahren startete Apple seinen App Store fürs iPhone mit nur 500 Apps. Heute gibt es über zwei Millionen, darunter auch allerhand Unfug.

Hacker-Angriff auf App-Store von Apple / Schadsoftware für iPhones und iPads / Hacker haben in Hunderten Apps eine Schadsoftware installiert, die dann über den Download auf den Geräten der Nutzer gelangt ist.
Bildrechte: imago/Rüdiger Wölk

Hier ist unsere Top Ten, der sinnlosesten, aber amüsanten Apps:

1. Sausage Legend

Bei Sausage Legend sind verschiedene Würstchen deine Waffe und du musst deinen Gegner "grillen". Wähle eine Wurst und tritt deinem Gegner gegenüber.

2. Call of Doodie

Deine einzige Mission bei Call of Doodie: Finde ein Klo! Klingt einfach, aber es werden ungeahnte Herausforderungen auf dich warten.

3. iBeer

Freibier - wann und wo du willst. Genial! Die App iBeer hat immer ein Bier to go für dich. Trink soviel du willst, ganz ohne Torkeln, Lallen und Kater danach.

4. Siesta Testa

Du hast Kinder, die nicht schlafen gehen wollen? Mit Siesta Testa zeigst du ihnen, wie viel Akku ihr Körper noch hat und wann es Zeit für eine Pause ist.

5. Finger Treadmill

Laufbänder sind LEBENSGEFÄHRLICH! Hol dir lieber die Finger Treatmill und lass gemütlich deine Finger übers Display schlendern.

6. Dumb ways to die

Auch hier klingt die Mission einfach: Bitte stirb nicht! Aber es gibt nun mal unzählige Arten sein Leben zu verlieren. Dumb Ways to die zeigt dir, welche.

7. Butts in Space

Bei Butts in Space fliegen Hintern durchs Weltall und sammeln Klopapier. Bringt dich das in deinem Alltag irgendwie voran? Nein! Aber was soll's?!

8. Magische Miesmuschel

Bei schwierigen Entscheidungen hilft dir die Magische Miesmuschel. Sie gibt klare Antworten und SpongBob ist damit auch gut durchs Leben gekommen.

9. Is it dark outside?

Die App Is it dark outside beantwortet dir die Frage, ob draußen Tag oder Nacht ist, ohne, dass du dein Loch verlassen musst. Perfekt für den Club!

10. Toilet Paper Dragging

Katzen sind Meister darin, Klopapier in Rekordzeit von der Halterung zu rollen. Kannst du sie besiegen? Mit Toilet Paper Dragging kannst du trainieren.

Happy Birthday, App Store! Du bist toll!

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK TAG und WACH | 10.07.18 | 06:20 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 10. Juli 2018, 13:48 Uhr