SPUTNIK Black Beatz | Fr | 22 - 0 Uhr Girl-Talk: Jazmine Sullivan

Zwei Stunden feinster R'n'B, tighter Hip Hop und derbste Urban Club Tunes mit Mathy in the Mix. Diesmal mit Jazmine Sullivan.

Jazmine Sullivan ein bisschen edel, ein bisschen soul-jazzy unterwegs, genau in dem Moment fotografiert.
Bildrechte: RCA / Myesha Evon Gardner

Manchmal ist der Chef doch zu was gut. So wie bei der 12-fach Grammy nominierten Soul-Lady Jazmine Sullivan. Eines Tages zum Boss ihrer Plattenfirma zitiert, sollte sie doch bitte mal ihr nächstes Projekte darlegen. Das Problem: Jazmine hatte keine Ahnung. Also rieten die Herren, sie könne doch ein richtiges Konzeptalbum machen, da sie ihre Art des Schreibens immer so lebendig fanden. Das war der Groschen, der fallem musste. Ihr Thema wurde der Girl-Talk mit ihren Freundinnen, die sie teils schon aus der High School kennt.      

Ich wollte einfach die unerzählten Geschichten von Frauen erzählen. Ich habe das Gefühl, dass die Gesellschaft uns vorgaukelt, wir müssten perfekt sein ... .

Jazmine Sullivan www.npr.org

Short Stories

Wahrlich unperfekt, aber mitten aus dem Leben: Entstanden aus Gesprächen zwischen Jazmine und ihren Freundinnen, ist das Frischalbum "Heaux Tales" ein buntes Konglomerat aus short stories über Lust, Verrat, Reue, Selbstbestimmung und den Wunsch nach Liebe und Sicherheit. Alles wird celebriert mit der Intimität, Ehrlichkeit und dem gospelgetränkten Gesang, für den die Philly-Lady seit ihrem fulminanten 2008er Debüt "Fearless" geliebt und verehrt wird. Und die Protagonistinnen kommen selbst zu Wort.

Ich kenne jeden bei den "Tales" - sie sind meine besten Freunde, sie sind meine Familie, sie sind Freunde von Freunden ... .

Jazmine Sullivan www.npr.org

Akustisch

Perlenschnurartig ziehen sich diese Statements durch das komplette Album und umgarnen förmlich die einzelnen Songs, die mit Unterstützung von Ari Lennox, Anderson .Paak oder H.E.R. meist congenialen Support erhielten. Nicht selten spartanisch akustisch eingesungen, braucht es in diesem Fall mal keine Bässe, um den lässigen flow der erst kürzlich von Megan Thee Stallion versampelten 33-Jährigen deutlich rauszudestillieren: Jazmine Sullivan - mit "Heaux Tales" der Black Beatz Act der Woche 

Black Beatz Hot Shots

Im Amiland startet im Sommer "Power Book III: Raising Kanan", sozusagen das Prequel zur Mutter-TV-Serie "Power". Unter dem Motto "back to the 90ies" schnappt sich Alt-Hustler 50 Cent für den offiziellen Theme-Song NLE Choppa, Rileyy Lanez und ein grandioses Sample von Keni Burke, um sich als "Part Of The Game" zu deklarieren. Die britische Version liefern düster, extravagant und stylisch Ghetts und Stormzy: Skengman.

SPUTNIK präsentiert die Deutschen Urban Charts.

SPUTNIK Black Beatz vom 15.01.2021 | Stunde 1
Titel Interpret
Way Out Jack Harlow feat. Big Sean
Notorious Bugzy Malone feat. Chip
Flavour Loski feat. Stormzy
Like Me Snot feat. Iann Dior
Put It Down Jazmine Sullivan
Whoopty CJ
Masterpiece DaBaby
I Win Lethal Bizzle feat. Skepta
On It Jazmine Sullivan
Stay Down Lil Durk feat. 6Lack & Young Thug
My Prerogative Bobby Brown
Location Dave feat. Burna Boy
Ginger Wizkid feat. Burna Boy
Coco 24kGoldn feat. DaBaby
Beware Big Sean feat. Lil Wayne & Jhene Alko
Pick Up Your Feelings Jazmine Sullivan
Candy Rico Nasty
Hot Boy Blink French Montana feat. Jack Harlow & Lil Durk
Mazza Slowthai feat. ASAP Rocky
holiday Lil Nas X
Astronaut In The Ocean Masked Wolf
SPUTNIK Black Beatz vom 15.01.2021 | Stunde 2
In My Feelings Drake
All The Smoke Tyla Yaweh feat. Gunna & Wiz Khalifa
Pour It Up K-Trap
Girl Like Me Jazmine Sullivan feat H.E.R.
Hustlin' Rick Ross
Skengman Ghetts feat. Stormzy
Bad Boy Juice WRLD feat. Young Thug
Pricetags Jazmine Sullivan feat. Anderson .Paak
Entrepreneur Pharrell Williams feat. Jay-Z
Part Of The Game 50 Cent feat. NLE Choppa & Rileyy Lanez
You're The One (Allstar RMX) SWV
Best Friend Saweetie feat. Doja Cat
Body Megan Thee Stallion
The Other Side Jazmine Sullivan
Opp Diddy Bop Dezzie feat. Headie One
WW2 Unknown T
Kylie Kendall Zak Downtown
Experience M1llionz feat. Tugz, Skengtrapmob, Mwoo
Lost One Jazmine Sullivan