Mishlawi
Bildrechte: CMS Source

SPUTNIK Black Beatz | Fr | 22 - 0 Uhr Transatlantic Talent: Mishlawi

Zwei Stunden feinster R'n'B, tighter Hip Hop und derbste Urban Club Tunes mit Mathy in the Mix. Diesmal mit Mishlawi!

Mishlawi
Bildrechte: CMS Source

Mit seinem spitzfindig eleganten Switch zwischen Säusel-Gesang und dosiert pumpenden Rap-Einlagen könnte man diesen Tarik Mishlawi glatt für den Nachbarn von Drake halten.

Doch anders als der Hitparaden-Baron aus Toronto schöpft unser Newcomer seine Inspirationen aus einem weit international abgesteckten Pool und gilt nicht erst seit seinem frischen Longplay-Debüt als Mann der Zukunft. Was er übrigens selbst auch so einschätzt. Singend.

Ein paar A&R's springen auf meiner Veranda rum. Sie sagen, dass ich nahezu sicher der nächste bin. Und ich sage nur: ich weiß.

Mit türkischer Mutter und libanesischem Vater wuchs der kleine Tarik in Phoenix, Arizona auf. Doch mit 11 ging es nicht in irgendeine andere Ami-Metropole, sondern nach Cascais. Cas- was? 

Lissabon light

Dabei handelt es sich um einen beschaulichen Küstenort vor den Toren Lissabons, quasi direkt am westlichsten Punkt Europas. Absoluter Culture Clash. Aber durch die famose Mixtur der International School Of Lisbon genau das richtige, um seine bis dato mit Eminem, Mariah Carey und Pink Floyd ehh schon recht breit aufgestellten Sound-Einflüsse noch zu erweitern. Das Ergebnis war sein melancholisch schwingender Durchbruchshit "All Night".

Ich glaube, ich war der erste, der einen Track aus einer Mixtur aus Latin und Trap herausbrachte.

Dass bei besagtem Knaller auch noch Alt-Jazzer Chick Corea verwurstet wurde, spricht für Mishlawis Vielseitigkeit. Für sein Trendsettertum spricht, dass die Kombi Latin-Trap mit Drake oder Cardi B. an der Spitze zum Kassenschlager 2018 avancierte. Immerhin stammt "All Night aus 2016.            

Post Malone-Liga

Einst als Portugals Hip-Hop-Offenbarung bezeichnet und als solche vom lokalen Reggae-Star Richie Campell bei dessen Bridgetown Records unter Vertrag genommen, verschlug es den Burschen danach nach London und zur ersten großen Konzertsause außerhalb Portugals nach Moskau.

Vom Sound orientiert er sich mittlerweile weniger transglobal, sondern vornehmlich an den aktuellen Ami-Standarts. Etwas mehr Jazz oder Experiment hätte der Sause ganz gut getan, aber mit lässigen flows und catchy hooks setzt er sich mindestens in der Post Malone-Liga fest. Mishlawi, mit "Solitaire" der Black Beatz Act der Woche.

Black Beatz vom 22.2.2019 | Stunde 1
Titel Interpret
Pure Water Mustard & Migos
Girls Have Fun Tyga feat. G-Easy & Rich The Kid
2AM Casanova feat. Tory Lanez & Davido
Audemars Mishalwi feat. Nasty C
First Off Future feat. Travis Scott
Robbery Juice Wrld
King's Dead Jay Rock feat. Kendrick Lamar, Future & James Blake
Too Basic Mishlawi feat. Trace Nova
Hold You Down Ramz
Bally Swarmz feat. Tion Wayne
Advice Cadet x Deno Driz
Sir Duke Stevie Wonder
Name In The Sand Lil Skies
Ne Thang Mishlawi
Alright Wiz Khalifa feat. Trippie Redd & Preme
Bubblin' RMX Anderson. Paak feat. Busta Rhymes
Silent Ride Boogie
Undecided Chris Brown
Con Calma Daddy Yankee feat. Snow
Honor Roll Mishlawi
Swervin A Boogie Wit Da Hoodie feat. 6ix9ine
Black Beatz vom 22.2.2019 | Stunde 2
Titel Interpret
Boasy Loski
Bestie Bhad Bhabie feat. Kodak Black
Do Not Disturb Mahalia
Something Mishlawi feat. Trace Nova
Please Me Cardi B & Bruno Mars
Spendin ILOVEMAKONNEN feat. Gucci Mane
Selfish Little Simz feat. Cleo Sol
Comfortable Yungen feat. Dappy
Toast Koffee
Bad Intensions Mishlawi
Proud Of U Earthgang feat. Young Thug
Back And Force Cameo
Hello Happiness Chaka Khan
Racks On Racks Lil Pump
Figure It Out Mishlawi feat. Trace Nova
Paradise Hamza
This Is America Childish Gambino
Middle Child J. Cole
Uber Driver Mishlawi
Breathe Seba Kaapstad