SPUTNIK Black Beatz vom 31.07.2020: Juice WRLD

Am Anfang sah es nach einem tragischen 911-Notfall aus, eineinhalb Obduktionen später stand als wahre Todesursache des Juice WRLD mindestens eine halbe Schippe Schmerzmittel zu Buche. Es kam nicht von ungefähr. Aber vielleicht lag im melancholischen Blick, den traurigen Geschichten über Sucht und Geisteskrankheiten und dem mystisch verletzlichen Äußerungen des Jarad Anthony Higgins genau jene Mischung, die einen vom Rap- zum Pop-Star werden lassen.

Musik ist eine wunderbare Sache. Wie ich mich selbst liebe, so mache ich auch Musik. So wie mich Gott geschaffen hat.

Album-Outro

2000

Zumindest wenn man das Arbeitspensum von Juice WRLD betrachtet, müsste Gott ne Ladung Speed geschluckt haben. Denn der Rasta-Bursche mit der schläfrigen Attitüde des Emo-Trap soll über 2000 Songs auf seiner Festplatte schlummern haben, die nun das erste Mal für ein posthumes Album - sein nunmehr drittes - durchforstet wurden. Das Destillat, bestehend aus 21 Tracks inclusive Intro und Outro sowie Gastlines von Trippie Red, Marshmello, Halsey oder Polo G, liegt nun unter dem Namen "Legends Never Die" beim Streaming-Dienst des Vertrauens vor.

Wir haben vor, das Talent von Juice, seinen Geist und seine Liebe, die er für seine Fans empfand, zu ehren, indem wir unveröffentlichte Musik mit ihnen teilen.

www.xxlmag.com

2 Pacs Erbe

Das Ansinnen der familiären Nachlassverwalter des gerade mal 21 Jahre alt gewordenen "Lucid Dreams"-Rappers aus Chicago scheinen aufgeganegn zu sein. Seit 2 Wochen auf der Pole der Ami-Charts, 5 Singles in den Top 10 und das meist verscherbelte posthume Album seit 2 Pac - schon aus monetärer Sicht sollte am Legenden-Status des Juice WRLD nicht mehr zu rütteln sein. Am Black Beatz Act der Woche eh nicht: Juice WRLD - Legends Never Die.

Black Beatz Hot Shots

Im Bunde mit Mabel begibt sich AJ Tracey auf wunderbare Re-Re-Wind-Spuren und schippert 2-Step-mäßig auf "West Ten", während sich Landsmann Headie One und Torontos Knuddelbär Drake ganz spontan zum "Only You Freestyle" verabredeten. Ein besonderes Kaliber in besonders kultureller Hinsicht liefert aber L.A.-Rapper Buddy mit eigenem Sequel namens "Black 2". 

SPUTNIK präsentiert die Deutschen Urban Charts | https://www.trendcharts.de/duc/

SPUTNIK Black Beatz vom 31.07.2020 | Stunde 1
Titel Interpret
Fuego Del Calor Scott Storch feat. Ozuna & Tyga
Pretty Bitch Freestyle Saweetie
Ibiza Tyga
Fighting Demons Juice Wrld
Popstar DJ Khaled feat. Drake
Fill Me In Craig David
West Ten AJ Tracey feat. Mabel
Tell Me U Luv Me Juice WRLD feat. Trippie Redd
Black 2 Buddy
Gah Damn High Juicy J feat. Wiz Khalifa
Lockdown Anderson .Paak
Hip Hop Horray Naughty By Nature
Pass It MK xyz feat. G Eazy
The Woo Pop Smoke feat. 50 Cent & Roddy Rich
Wishing Well Juice Wrld
What's Poppin' RMX Jack Harlow feat. DaBaby, Tory Lanez & Lil Wayne
Rari Octavian feat. Future
TKN Rosalia feat. Travis Scott
Vossi Bop Stormzy
The American dream Pt. 2 Blue & Exile feat. Miguel & The Last Artful Dodger
Come & Go Juice WRLD feat. Marshmello
SPUTNIK Black Beatz vom 31.07.2020 | Stunde 2
Titel Interpret
Wag1 Cashh feat. WSTRN
Vanessa Kojo Funds
Feel The Beat Black Eyed Peas feat. Maluma
Hate The Other Side Juice WRLD feat. Marshmello, Polo G, The Kid Laroi
21 Polo G
Stuntin On You Tyla Yaweh feat. DaBaby
Natural Born Hustla Cyssero feat. Akon, Killa Queenz & 4 Corners
Pressure Koffee
Righteous Juice Wrld
Tee Jay1 feat. Loski
Only You Freestyle Headie One feat. Drake
Play That Beat Mr. D.J. G.L.O.B.E. & The Whiz Kid
Grandad NSG
Say So RMX DoJa Cat feat. Nicki Minaj
Narrow Road NLE Choppa feat. Lil Baby
Stay High Juice Wrld
Money Now Kyle feat. Tyga & Johnny Yukon
Greece DJ Khaled feat. Drake
Girls In The Hood Megan Thee Stallion
Blood On My Jeans Juice Wrld
Still Remember Gucci Mane feat. Pooh Shiesty