Alice Merton, Pressebild
Bildrechte: Paper Plane Records

SPUTNIK Musiknews Alice Merton wollte den ersten Platz

Alice Merton, Pressebild
Bildrechte: Paper Plane Records

Alice Merton fing schon sehr früh mit ihrer Gesangs- und Klavierausbildung an und wollte eigentlich immer die Beste sein, erzählt sie im SPUTNIK Interview:

Mit acht Jahren hab ich dann angefangen bei Wettbewerben teilzunehmen und alle drei Wochen gab es halt so einen Wettbewerb, wo man spielen konnte! Und ich wollte halt immer den ersten Platz haben!

In unserem Alice Merton Spezial verrät sie auch, wie ihr Megahit „No Roots“ entstanden ist und warum ihr ganzes Leben eigentlich auf diesen einen Song ausgerichtet war.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 28.12.17 | 16:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 28. Dezember 2017, 12:08 Uhr

Mehr SPUTNIK Musiknews

Taylor Swift @Club Nomadic, Houston/Texas
Bildrechte: Getty Images/Mike Coppola
Kontra K mit freien Oberkörper auf der Bühne beim SSB.
Bildrechte: MDR SPUTNIK / Stephan Flad