SPUTNIK RockIt vom 29.09.2022: Kraftklub

Die Jungs aus Chemnitz sind endlich wieder zurück! Ganze fünf Jahre haben Kraftklub eine Pause eingelegt. Frontmann Felix Kummer hat währenddessen sein eigenes Ding gemacht und war solo unterwegs. Jetzt sind die fünf aber wieder vereint und haben ein neues Album namens „Kargo“ im Gepäck. Ihre elf Songs sind schlagkräftig und gesellschaftskritisch, so wie wir sie kennen und ein wenig Selbstironie ist natürlich auch wieder mit dabei. Mit „Kargo“ ist die Band auf jeden Fall noch mal ein gutes Stück erwachsener geworden. 

Neben Kraftklub gibt es diese Woche noch neue Musik von: Mando Diao, Press Club, Weezer, We Are Scientists, One Ok Rock, The Snuts und Starcrawler.

SPUTNIK RockIt vom 29.09.2022: Kraftklub
Titel Act
Wittenberg ist nicht Paris Kraftklub
Vandalize One Ok Rock
Thrown In The Gutter Normandie
Fallin' With Me The Struts
Last Man Standing Rise Against
I Can Change Press Club
Mother tongue Bring Me The Horizon
Fire In The Hall Mando Diao
Bad Influence Hot Milk
Can't Dance, Don't Ask Me Weezer
Heat Seeker DREAMERS, grandson
Ein Song Reicht Kraftklub
Private Show (my RnR) (Radio Edit) Sinplus
Jetblack Starcrawler
On Your Back AFI
Don't Freak Out ( feat. Tyson Ritter) Lilhuddy, Iann Dior, Travis Barker
Operator Error We Are Scientists
Waste My Hate Icon For Hire
Knuckles The Snuts
The Only Ones Caskets