Nominiert von YOU FM Jamin

Was er macht, macht Jamin richtig. Nach erfolgreicher Basketballkarriere soll jetzt die Musikwelt erobert werden.

Diese Künstler*innen waren nominiert:  01099, nominiert von MDR SPUTNIK (MDR) Bloodhype, nominiert von UNSERDING (SR) Chris James, nominiert von 1LIVE (WDR) Florida Juicy, nominiert von BREMEN NEXT (RB) Rote Mütze Raphi, nominiert von DASDING (SWR) Jupiter Flynn, nominiert von Deutschlandfunk Nova (Deutschlandradio) Leepa, nominiert von FRITZ (RBB) Chuala, nominiert von N-JOY (NDR) Lienne, nominiert von PULS (BR) Jamin, nominiert von YOU FM (HR)  Den New Music Award für den Durchstart des Jahres gewannen Leony und Luna, Rote Mütze Raphi wurde zur Newcomerin des Jahres gewählt. 8 min
Bildrechte: New Music Award

New Music Award 2021 Jamin: Oyster

Jamin: Oyster

Jamins komplette Leidenschaft war Basketball, seit 2018 ist es die Musik. Kein Wunder, denn Musik haben ihm schon seine Eltern in die Wiege gelegt. Im Video seht ihr Jamin mit seinem Song "Oyster".

Mi 15.09.2021 16:30Uhr 08:10 min

https://www.sputnik.de/home/newmusicaward/jamin-oyster-new-music-award-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Bis 2016 spielte Jamin Basketball – aber eben nicht nur auf dem Hinterhof, sondern quasi professionell. Als große Nachwuchshoffnung des Frankfurter Teams der Fraport Skyliners war er einige Zeit sogar in der Bundesliga aktiv. Einige Verletzungen aber werfen Jamin soweit zurück, dass er sich nach einem längeren Aufenthalt in San Diego entscheidet, die Profi-Karriere zu beenden.

Denn zum Glück hat Jamin weitere Talente. Immer schon großer Musikfan und leidenschaftlicher Hobbysänger, fängt er 2017 an, Coverversionen u.a. von Drake bei Instagram zu posten. Und ein paar der Clips gehen viral, so dass sich Jamin entscheidet, alles auf die Karte Musik zu setzen. Nach dem Abschluss seines Studiums, das er sich mit ein paar Modeljobs finanziert, nimmt er seine ersten Tracks auf. Und nachdem 2020 seine erste Single „Daydreams“ erscheint, gilt Jamin bald als deutscher Drake.

Tatsächlich vereint sein Stil einen sehr individuellen Rapflow und eine sehr sexy-smoothe Soulfulness. Jamins Sound ist wie gemacht für einen sommerlichen Cruise durch die Hochhäuserschluchten einer Großstadt. Keep Jamin!

NEW MUSIC AWARD 2021: DIE FINALIST*INNEN