Künstler Levin Liam sitzt mit einem Hund auf einem grauen Teppich vor einer blauen Fotowand in einem Studio, er trägt eine schwarze Jeans und ein weißes Tanktop
Levin Liam hört ihr in dieser Woche im SPUTNIK Soundcheck. Enjoy! Bildrechte: Levin Liam

Di | 20–21 Uhr Frische Musik von Newcomer-Acts: SPUTNIK Soundcheck

20. Februar 2024, 11:59 Uhr

Für den SPUTNIK Soundcheck fischt unsere Musikredaktion die beste neue Musik aus dem Netz und stellt euch neue Acts vor. Diese Woche mit Levin Liam.

Unser Soundcheck Act der Woche Levin Liam hat es sich mit 14 anderen Acts auf der New-Music-Hotlist 2024 gemütlich gemacht. Zwischen Hip-Hop, Soul und Indie hat sich Everybodys-Tastemaker-Darling Levin aus Hamburg seine ganz eigene Nische eingerichtet: intensiv und atmosphärisch. Zerdacht und doch flirrend-leicht. Der Sound des Hamburger Indie-Rap-Artists Levin Liam sucht seinesgleichen. Aktuell zeigt der Musiker und Schauspieler, was er live drauf hat, unter anderem am 22. Februar in Dresden.

Kaffkiez aus dem bayerischen Rosenheim haben sich innerhalb kürzester Zeit den Ruf als eine der leidenschaftlichsten Live-Bands erspielt. Ende März kommt die Band für zwei Konzert auch nach Mitteldeutschland, um gemeinsam mit den Fans die Songs ihres frischen erschienenen zweiten Albums "Ekstase" abzufeiern. Toll, dass sie vorher nochmal Zeit für eine nette Plauderei mit Josi im Soundcheck Interview haben.

Vom Harz nach Hamburg: die junge Songwriterin Being Anne hat den Weg in die Großstadt gesucht, um dort an ihren sehr ehrlichen und intensiven Songs zu arbeiten. In Kürze erscheint ihre EP "Thank You For Ruining My Summer". Neue Tracks gibt's unter anderem von Sorry3000 aus Halle, Dilla und der Neu-Chemnitzerin Gwen Dolyn.

SPUTNIK Soundcheck vom 20.02.2024: New Music Hotlist Spezial
Titel Act  
Gewinner/Verlierer Sandra  
Richtung Mars Error  
Mir geht es gut Levin Liam x Miksu / Macloud  
Wie Du Levin Liam  
Ertrinken Gwen Dolyn  
Lovely Philine Sonny  
Wie ich es sag Jante & Carla Ahad  
Mond Dilla  
Galaxis Kaffkiez   
Mitte 20 Kaffkiez   
Hinterm Kreisel Sorry3000  
Strawberry picking Being Anne  
What did you do Being Anne & Wilhelm Tell Me  
Raus raus raus Antonio Hoffmann