SPUTNIK Soundcheck 14.02.2023: Power Plush
Und wieder ein Grund, nicht aus Chemnitz wegzuziehen. Mit Power Plush kommt die nächste tolle Indie-Band aus der Europäischen Kulturhauptstadt 2025. Bereits mit ihrer ersten EP ließen die vier aufhorchen - mit ihrem Debüt-Album "Coping Fantasies" bringen Power Plush jetzt endgültig den Plüsch dahin zurück, wo er hingehört: in den Pop. Zuckrige Melodien, butterweiche Gitarrensounds: klar haben es die Chemnitzer mit ihren tollen Songs zum Soundcheck Act der Woche geschafft.
"Sex ist für mich anders als für dich", singt die gebürtige Karlsruherin IUMA auf einem der Tracks ihres neuen Albums "Genug" und bringt damit das grundsätzliche Dilemma zwischen Mann und Frau perfekt auf den Punkt. Die Frau hat was zu erzählen und deswegen haben wir sie in dieser Woche zum Soundcheck-Interview eingeladen.
Und ihr lernt den Hamburger Musiker Michél von Wussow kennen, der auf seinem Album "Angst gegen Vertrauen" so leidenschaftlich die Seele nackig baumeln lässt, dass wir gar nicht anders können, als ihn vorzustellen. Neue Tracks gibt es außerdem von Mayberg, Siovo und CONNY.
Titel | Act |
---|---|
Unendlichkeit | Ennio |
Heavenly | Power Plush |
Emergency // Freeze | Power Plush |
Utopia | Power Plush |
Is ok | Nitsch |
Gute Wut | Trille x CONNY |
Der neue Stil meiner Generation | Mayberg |
Gold Junge | Iuma |
Sex ist | Iuma |
Backseat bromance | siovo |
Century Of Gold | Loni Lila |
Vielleicht in einem Jahr | Kasi |
Narbenherz | Michél von Wussow |
Devil Is A Woman | Cloudy June |
Seite 6 von 7
- Seite 1: SPUTNIK Soundcheck mit LUANA
- Seite 2: SPUTNIK Soundcheck 14.03.2023: Lena&Linus
- Seite 3: SPUTNIK Soundcheck 07.03.2023: Levent Geiger
- Seite 4: SPUTNIK Soundcheck 28.02.2023: Eveline
- Seite 5: SPUTNIK Soundcheck 21.02.2023: Chapo102
- Seite 6: SPUTNIK Soundcheck 14.02.2023: Power Plush
- Seite 7: SPUTNIK Soundcheck 07.02.2023: Noah Levi