SPUTNIK Popkult Diese Serien und Filme solltest du 2018 nicht verpassen

Bei den Unmengen an Serien auf Netflix, Amazon Prime, SkyGo und Co. sowie Kinostarts verliert man schnell den Überblick. Wir geben dir einen Überblick, was du in diesem Jahr auf dem Schirm haben solltest.

Darsteller der Serie "4 Blocks"
Bildrechte: TNT/Hans Stark

MDR SPUTNIK Mi 03.01.2018 21:07Uhr 02:40 min

https://www.sputnik.de/sendungen/popkult/audio-589280.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Für Freunde der Sitcom "Big Bang Theory" beginnt das Jahr gleich ganz wunderbar. Denn "Young Sheldon" geht am 8. Januar an den Start.

Wie der Name es schon verrät, wird darin die Geschichte des jungen Sheldon Coopers erzählt, der schon als 9-Jähriger auf die Highschool geht und dabei ähnlich... nun, sagen wir charmant, ist, wie wir ihn kennen.

Jim Parsons, der "originale" Sheldon Cooper ist in der Serie übrigens auch zu hören. Er ist die Stimme aus dem Off und Erzähler der Geschichte.

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands

Weiter geht's mit einem echten Geheimtipp, auf den sich SPUTNIKerin und Serienexpertin Theresa besonders freut: Der dunkle Kristall.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Filmklassiker von Jim Henson, der auch die Muppets erfunden hat. Und auch in dieser Serie haben Puppen die Hauptrollen. Es geht um eine Art Kobold, den "Gelfling", der die Welt von der Schreckensherrschaft der "Skekse" beenden will.

Wenn du wissen willst, was die "Skekse" sind, musst du die Serie schon selbst anschauen. Insgesamt viel abgefahrene Fantasy. Bislang ist noch nicht klar, wann "Der dunkle Kirstall: Ära des Widerstands" auf Netflix erscheinen wird.

Was gibt's sonst noch so 2018?

Darüber hinaus gibt es noch einige Serien, die in die nächste Staffel gehen, wie zum Beispiel "Westworld", "Tote Mädchen lügen nicht" und "Mindhunter".

Auch bei deutschen Serien können wir uns auf Fortsetzungen freuen: 4 Blocks soll im Mai weitergehen und im Herbst gibt es dann "Deutschland 86", die Fortsetzung von "Deutschland 83".

Maria Schrader und Jonas Nay in "Deutschland 86"
Deutschland 86 soll im Herbst kommen. Bildrechte: RTL

Freunde von Marvels X-Men-Serie können "The Gifted" entgegenfiebern. Superhelden gehen halt immer. Außerdem gibt es auch ein paar Reboots, wie beispielsweise "Roseanne", die Sitcom aus den 90ern oder die Mystery-Hexen-Serie "Charmed".