SPUTNIK-Moderatorin Theresa Itzinger sitzt inmitten von DVDs und hält eine Zeitschrift mit Supergirl in der Hand.
Bildrechte: MDR SPUTNIK/Theresa Itzinger

SPUTNIK Serienupdate "Nur noch eine Folge..."

Gucken, schauen, glotzen, bingewatchen... Wer unschuldig ist, werfe die erste Blu-ray! Denn es gibt sooo viele tolle Serien. SPUTNIKerin Theresa hat sich durch die Massen gekämpft und präsentiert jeden Monat: Best of Serie!

von Theresa Itzinger

SPUTNIK-Moderatorin Theresa Itzinger sitzt inmitten von DVDs und hält eine Zeitschrift mit Supergirl in der Hand.
Bildrechte: MDR SPUTNIK/Theresa Itzinger

SPUTNIK Serienupdate Oktober 2018

Kennt ihr noch die Serie „Gossip Girl“? Da gings um reiche Kids aus New York und deren Leben an einer renommierten Privatschule, natürlich ordentlich gespickt mit Intrigen. Für alle die jetzt sagen: Ja geil, sowas müsse es mal wieder geben, gibt es gute Neuigkeiten: „Elite!“ Das ist ne neue Netflix-Serie.

(Plakatausschnitt) Netflixserie "Élite"
Bildrechte: Netflix

SPUTNIKerin Theresa hat sich durch die Massen gekämpft und präsentiert uns die besten Serien. Diesen Monat: "Élite", "Das Rad der Zeit" und "Black Mirror".

MDR SPUTNIK Mo 08.10.2018 19:35Uhr 02:44 min

https://www.sputnik.de/sendungen/popkult/audio-845358.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Außerdem soll es eine Serienadaption der vierzehn-teiligen Buchreihe „Rad der Zeit“ geben und es gibt Neuigkeiten zur vierten Staffel von "Black Mirror".

SPUTNIK Serienupdate September 2018

Nach Netflix, Amazon & Co geht nun auch Facebook mit eigenen Serienformaten an den Start: In "Sorry For Your Loss" geht es um eine junge Frau, die versucht, den Tod ihres Mannes zu verarbeiten.

The Innocents Filmplakat
Bildrechte: Netflix

SPUTNIKerin Theresa hat sich durch die Massen gekämpft und präsentiert uns die besten Serien. Diesen Monat: "The Innocents", "Sorry for Your Loss" und "The Witcher".

MDR SPUTNIK Sa 15.09.2018 13:32Uhr 02:18 min

https://www.sputnik.de/sendungen/popkult/audio-824834.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Außerdem können wir uns auf die mysteriöse Coming-of-Age Story von "The Innocents" und die Serienadaption der beliebten Spielereihe "The Witcher" freuen.

SPUTNIK Serienupdate August 2018

Wenn die Pest und ein Serienkiller in einer Serie ihr Unwesen treiben, ist ein düsteres Werk vorprogrammiert. Die Sky-Serie "Die Pest" überzeugt vor allem durch eine finstere Stimmung.

Filmszene aus der spanischen Serie "Die Pest"
Bildrechte: Atipica Films

SPUTNIKerin Theresa hat sich durch die Massen gekämpft und präsentiert uns die besten Serien. Diesen Monat: "Die Pest", "Disentchantment" und "The Terror"

MDR SPUTNIK Do 02.08.2018 07:39Uhr 02:31 min

https://www.sputnik.de/sendungen/popkult/audio-783634.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Darüber hinaus startete die mittlerweile 29. Staffel "Die Simpsons" und auch eine weitere Serie vom Macher Matt Groening geht bei Netflix an den Start: Disentchantment. Auch "The Terror" bekommt eine weitere Staffel in einem völlig anderem Setting.

SPUTNIK Serienupdate Juli 2018

Die erste indische Netflix-Serie "Sacred Games" ist alles andere als eine Aneinaderreihung von schriller Musik, bunten Kostümen und Tanz. Polizei-Inspektor Sartaj Singh hat 25 Tage Zeit, eine Stadt vorm Untergang zu bewahren.

Zwei indische Polizisten stehen sich gegenüber. Einer hält einen Zettel in der Hand und schaut betreten.
Bildrechte: Netflix

MDR SPUTNIK Mi 11.07.2018 11:18Uhr 02:20 min

https://www.sputnik.de/sendungen/popkult/audio-763154.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Außerdem können wir uns auf die deutsche Serie "Das Boot" freuen. Sie ist die Fortsetzung des gleichnamigen Filmklassikers von 1981. Ab November gibt's die acht Episoden auf Netflix zu sehen.

SPUTNIK Serienupdate Juni 2018

Wenn übernatürliche Kräfte erst durch Liebe richtig eingesetzt werden können, dann ist die Rede von der Marvel-Serie "Cloak & Dagger". Dabei fühlt sich die Serie nicht wie ein Marvel-Werk, sondern erinnert eher an Harry Potter.

Tandy Bowen (Olivia Holt) und Tyrone Johnson (Aubrey Joseph) in der Marvel-Serie „Cloak & Dagger“
Bildrechte: Freeform/Alfonso Bresciani

SPUTNIKerin Theresa hat sich durch die Massen gekämpft und präsentiert uns die besten Serien. Diesen Monat: Cloak & Dagger, Roseanne und House of Cards.

MDR SPUTNIK Di 05.06.2018 18:02Uhr 02:22 min

https://www.sputnik.de/sendungen/popkult/audio-729804.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Sitcom-Remake "Roseanne" könnte nach der Absetzung ein Spinoff bekommen. Außerdem sind die Dreharbeiten der finalen Staffel von "House of Cards" abgeschlossen. Wir sind gespannt, was da im Herbst auf uns zu kommt!

SPUTNIK Serienupdate Mai 2018

Misstrauen gegenüber Fremden, Völkermord, Übermenschen, Zeitreisen: In "The Crossing" trifft Mystery auf aktuelles Zeitgeschehen und gruselige Zukunftsvisionen. Für alle, die Serien wie "Lost" lieben.

Serie "The Crossing" (Plakatausschnitt)
Bildrechte: ABC

SPUTNIKerin Theresa hat sich durch die Massen gekämpft und präsentiert uns die besten Serien. Diesen Monat: The Crossing, Tote Mädchen lügen nicht und Weissensee.

MDR SPUTNIK Mo 07.05.2018 21:50Uhr 02:21 min

https://www.sputnik.de/sendungen/popkult/audio-702114.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Außerdem gibts Neues von "Tote Mädchen lügen nicht" und der deutschen Serie "Weissensee". Übrigens haben wir jetzt auch was ganz Besonderes für Serienliebhaber auf YouTube: "Was bingeher geschah"!

SPUTNIK Serienupdate April 2018

In „Lost in Space" reist Familie Robinson zum Planeten Alpha Zentauri. Die Serie spielt 30 Jahre in der Zukunft – die Erde ist unbewohnbar und die Menschen zieht es ins All. Leider kommen die Robinsons nicht an ihrem Ziel an, sondern landen auf einem fremden Planeten.

Max Jenkins blickt ins Angesicht eines Aliens
Bildrechte: Netflix

SPUTNIKerin Theresa hat sich durch die Massen gekämpft und präsentiert uns die besten Serien. Diesen Monat: Lost in Space, Disney und Der Herr der Ringe.

MDR SPUTNIK Do 19.04.2018 15:11Uhr 02:16 min

https://www.sputnik.de/import/audio/audio-685508.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

SPUTNIK Serienupdate Februar 2018

Es geht weiter mit Zukunftsvisionen: In "Altered Carbon" zeigt uns Netflix in 10 Folgen eine Zukunft, wie wir sie uns lieber nicht wünschen. Brutal, blutig und düster. Perfekt für Cyperpunk- und SciFi-Fans.

Außerdem muss sich Netflix zwischendurch einen Shitstorm gefallen lassen: Nachdem die dritte Staffel von Outlander online ging, wurde sie kurzerhand nach ein paar Tagen wieder von Netflix gelöscht. Die Streamingplattform war zu früh dran und hätte die neue Staffel noch gar nicht veröffentlichen dürfen.

In Deutschland holen wir dagegen langsam auf, wenn es um Serienproduktionen geht. ZDF NEO arbeitet gerade an einer 6-teiligen Serie namens "Parfüm", eine moderne Version des Buchklassikers. Die Veröffentlichung der Serie ist für den Herbst 2018 angedacht.

SPUTNIK Serienupdate Januar 2018

Und weil's so schön rabenschwarz ist, starten wir gleich mal mit dem Ende der Welt. Die britische Serie "The End of the Fucking World" liefert uns den 17-jährigen James, der höchstwahrscheinlich ein Psychopath ist und mit seinem potenziellen Mordopfer Alyssa auf einen ziemlich schrägen Roadtrip geht. Nur kein Mitleid - die junge Dame ist ein egozentrisches Miststück und ziemlich genauso verkorkst wie James. In 8 Episoden können wir die leicht verstörende Beziehung und die skurrile Reise der beiden verfolgen.

Außerdem gibt's Neuigkeiten von Sheldon Cooper in "The Young Sheldon" und zur Serienadaption der "Chronik der Vampire".

Audios

Shailene Woodley beim Schießtraining in "Big Little Lies"
Bildrechte: HBO Entertainment

Eine Frauenclique versucht einen Mord zu lösen. Aber hinter der Fassade kommen noch ganz andere Geheimnisse zum Vorschein.

MDR SPUTNIK Do 31.05.2018 19:24Uhr 02:19 min

https://www.sputnik.de/import/audio/audio-725338.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
 "Tote Mädchen lügen nicht" mit Katherine Langford und Dylan Minnette
Bildrechte: Netflix
Louis Hofmann, LIsa Vicari Paul Lux inder Netflix-Serie "Dark"
Bildrechte: Netflix/Stefan Erhard

MDR SPUTNIK Fr 01.12.2017 11:48Uhr 03:13 min

https://www.sputnik.de/sendungen/popkult/audio-559806.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Szene aus The Handmaid's Tale.
Bildrechte: Hulu

In der fiktiven Repubik Gilead werden die letzten fruchtbaren Frauen von den regierenden Männern als Sexsklavinnen und Gebährmaschinen gehalten.

MDR SPUTNIK Fr 16.03.2018 17:00Uhr 03:02 min

https://www.sputnik.de/sendungen/popkult/audio-655364.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio