Der Spielekarton von "Nintendo Labo"
Bildrechte: Nintendo

SPUTNIK Gamecheck Nicht von Pappe, diese Pappe: Nintendo Labo

30. April 2018, 08:08 Uhr

Wann habt ihr das letzte Mal was gebastelt? So richtig, mit Papier oder Pappe? Schon lange her? Mit Nintendo Labo könnt ihr das jetzt wieder mal machen. Und keine Sorge: Das ist alles andere als Kinderkram!

Nintendo war immer schon ein wenig anders als seine Mitbewerber. Während Sony oder Microsoft meist auf immer fettere Technik setzen, kommt Nintendo mit ungewöhnlichen Ideen, die das Spielen schöner machen.

Da gab es die erste Bewegungssteuerung mit WiiMote und Nunchuk, das „Balance Board“ zum Trainieren mit Wii Fit oder den 3D Effekt im 3DS.

Jetzt haben die emsigen Japaner sich wieder was Neues ausgedacht. Was - das siehst du auf unserer Bilderstrecke.

Diese Galerie ist leider nicht mehr verfügbar )-:
Die Fakten
Game Nintendo Labo Toy-Con 01 Multi-Set, Nintendo Labo Toy-Con 02 Robo-Set    
Genre Basteln & Spielen
Entwickler / Publisher Nintendo
System Switch
Preis ca. 65 Euro (Multi-Set), ca. 80 Euro (Robo-Set)
Spieler 1-2
Schwierigkeitsgrad leicht
Sprache Deutsch
USK ab 0 / ab 6
Release 27.04.2017

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 30.04.18 | 15:20 Uhr